17.05.2021 Wiegetag

Wiegetag – Ergebnis:

Mein Ergebnis für diese Woche:

Bauchumfang 89,0 cm (-0,0 cm),
Gewicht 82,2 kg (+1,3 kg),
BMI 23,8 (+0,4),
Körperfettanteil 18,9 % (+0,8 kg).

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -17,5 cm, Gewicht -9,6 kg, BMI -2,7, Körperfett -6,1 kg.

Das war zu erwarten! 😦

W-198Letzte Woche kamen sie wieder, einige Tage an denen ich mich erschöpft, antriebs- und energielos fühlte und an denen ich wenig Energie, Tatkraft und gute Laune hatte. 😦

Auch letzte Woche hatte ich „Frust-Hunger“ und habe zuviel gegessen und genascht. 😦
Essenstechnisch war die Woche zudem nicht „normal“.

Mittwoch hatte ich eine siebenstündige Besprechung außer Haus. Zum Glück hatte ich morgens eine Scheibe Toastbrot gegessen bevor ich gestartet bin. Trotzdem habe ich die ganze Zeit von den Waffeln, Keksen etc. gegessen die auf dem Tisch standen. 😦
Donnerstag habe ich einen Tortenboden gebacken und Vanillepudding gekocht, da mussten natürlich auch die Schüsseln ausgeschleckt werden.

Freitag habe ich die ältere Tochter meiner Frau und unseren Enkel zu uns geholt und die Geburtstags-Erdbeertorte für meine Frau fertiggestellt.

Sonnabend gab es morgens ein Geburtstagsfrühstück (ohne Torte), mittags kam unser Schwiegersohn noch zu uns.
In unserem Lieblingslandgasthof hatten wir leckeren Spargel mit Bratling/Schinken und Sauce Hollondaise bestellt. Den gab es dann zum Mittag.


Nachmittags haben wir die Geburtstags-Erdbeertorte mit Schlagsahne genossen. Die war wirklich sehr lecker, auch wenn die Erdbeeren noch nicht so richtig schön aromatisch waren.

Am späten Nachmittag haben wir die Drei nach Hause gebracht und abends dann nur noch etwas Knäckebrot gegessen und etwas Schokolade genascht.

Sonntag habe ich weniger gegessen und genascht, aber das hat nicht gereicht die Schlemmereien der vorherigen Tage auszugleichen.

Montag bin ich eine Doppelrunde und Donnerstag eine Einzelrunde gewalkt. Sonnabend gab es einen langen Spaziergang mit Frau und Enkel im Kinderwagen. 🙂

Nun muss ich mal sehen, dass ich schnell wieder unter die 82 kg  komme und dann endlich dauerhaft unter die 80 kg.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. 🙂
Bleibt gesund
!

2 Gedanken zu “17.05.2021 Wiegetag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.