09.05.2021 – TmwK (Fastentag)

06.09.2018 –  98 . TmwK (Fastentag)

Erste Mahlzeit: 200 g Skyr mit 200 g Heidelbeeren (204 kcal).

Abendessen:   Omelett aus drei Eiern mit 100 g Krabbenfleisch auf einer trockenen Scheibe Dinkel-Chia-Brot (467 kcal).

Nanu, einen Tmwk (Fastentag) ?

Ja, ich bin dies ewige auf und ab beim Gewicht leid!


Außerdem hat meine Frau heute einen „Safttag“ gemacht, also nur Obst-/Gemüsesaft bzw. Tee oder wenig Kaffee getrunken und nichts gegessen, weil sie es leid ist, dass ihr Gewicht nicht unter 60 kg kommt.

Das Wetter war heute traumhaft schön und so sind wir nachdem wir gemütlich im Bett sitzend einem Kaffee mit wenig Milch getrunken haben in den Garten gegangen und haben dort ein wenig gearbeitet.

Der Vormittag war schnell um. Ehe ich mich versah war es 13:30 Uhr, also Zeit meine erste Mahlzeit zu bereiten und zu essen. Hunger hatte ich bis dahin gar nicht, war gut gelaunt und energievoll.
Die 200 g Skyr mit 200 g Heidelbeeren waren eine ordentliche Portion, haben mich gut gesättigt und mir sehr gut geschmeckt.
War schön auf der Terasse in der warmen Sonne zu sitzen und die erste Mahlzeit zu geniessen! 🙂

Danach haben wir einen langen Spaziergang in der schönen Sonne gemacht und dabei die bestellten Eier beim Bauern abgeholt.

Auch am Nahmittag hatte ich keinen Hunger und fühlte mich bestens!

Um ca. 18:30 Uhr habe ich meine zweite Mahlzeit gegessen. Auch diese hat mir sehr gut geschmeckt und mich gut satt gemacht.

In der Summe ein problemloser und entspannter TmwK! 🙂

Zwar hatte ich mit den beiden Mahzeiten 671 kcal und mit einigen Kaffees mit etwas Milch werden es vielleicht sogar knapp über 700 kcal gewesen sein, aber es bleibt ein deutliches Defizit an kcal und ich bin auf mein morgiges Wiegeergebnis sehr gespannt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.