03.05.2021 Wiegetag

Wiegetag – Ergebnis:

Mein Ergebnis für diese Woche:

Bauchumfang 89,0 cm (-0,0 cm),
Gewicht 81,4 kg (+0,8 kg),
BMI 23,5 (+0,2),
Körperfettanteil 18,6 % (+0,4 kg).

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -17,5 cm, Gewicht -10,4 kg, BMI -3,0, Körperfett -6,8 kg.

Das passt schon – auch wenn ich es nicht schön finde.

W-2021-05-03Am Montag habe ich endlich meine Termine für die Corona-Impfungen erhalten! 🙂
Und ich werde den Impfstoff von BioNTech erhalten, obwohl z. Zt. in Deutschland alle die älter als 60 Jahre sind vorrangig den Impfstoff von Astra-Zeneca bekommen sollen. 🙂

Seit dem fühle ich mich deutlich weniger erschöpft, antriebs- und energielos und habe deutlich mehr Energie, Tatkraft und gute Laune! 🙂

Trotzdem hatte ich auch letzte Woche noch „Frust-Hunger“ und habe gefühlt zuviel gegessen und genascht. 😦

Ich habe versucht das am Wochenende durch geringere Aufnahme von kcal auszugleichen, das ist aber wohl nicht so gut gelungen. 😦

Montag bin ich eine Doppelrunde und Mittwoch eine Einzelrunde gewalkt.

Freitag ist Nordic Walking ausgefallen – da habe ich Vormittags meine erste Corona-Impfung erhalten!!!! 🙂

Freitag Nachmittag bin ich noch mit meiner Frau einkaufen gefahren, das war wegen des Feiertages am Sonnabend extrem nervig, und danach konnte ich nur noch im Sessel sitzen und mich vom Fernseher berieseln lassen.
Der linke Arm tat an der Impfstelle sehr weh, die Schmerzen zogen zum Teil über die Schulter in den Kopf und ich fühlte mich einfach nur platt!
Sonnabend Morgen waren die Schmerzen nur geringfügig besser und auch das Gefühl der „Plattheit“ hatte sich nicht wirklich gebessert. Deshalb habe ich den Tag im Bett verbracht, bin nur zu den beiden Mahlzeiten aufgestanden und habe meinem Körper die Chance gegeben sich mit dem Impfstoff auseinander zu setzen.
Abends ging es mir dann deutlich besser und ich habe mich wieder vor den Fernseher gesetzt.

Sonntag Morgen ging es mir dann wieder gut. Der linke Arm tat fast nicht mehr weh und ich fühlte mich nicht mehr so platt.

Allerdings kämpft mein Körper immer noch mit dem Impfstoff. Das habe ich bei der Doppelrunde heute Morgen gemerkt. Auf Anraten der Impfärztin und weil mich gestern ein Spaziergang erstaunlich angestrengt hat habe ich es ruhig angehen lassen und meinen Körper genau beobachtet.
Die erste Runde war mit kapp 37 Minuten schon langsam, aber für die 2. Runde  habe ich dann mehr als 38 Minuten gebraucht und war somit drei Minuten langsamer als vor einer Woche!

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. 🙂
Bleibt gesund
!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.