26.04.2021 Wiegetag

Wiegetag – Ergebnis:

Mein Ergebnis für diese Woche:

Bauchumfang 89,0 cm (-0,0 cm),
Gewicht 80,6 kg (-1,1 kg),
BMI 23,3 (-0,3),
Körperfettanteil 18,3 % (-0,7 kg).

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -17,5 cm, Gewicht -11,2 kg, BMI -3,2, Körperfett -7,2 kg.

Macht heiraten schlank??? 🙂

W-196Tageweise fühle ich mich erschöpft, antriebs- und energielos, irgendwie ist mir dann alles zuviel und sch….egal!

Dann gibt es Tage, da bin ich voller Energie und Tatenkraft und gut gelaunt.

Letzte Woche hatte ich immerhin schon mal mehr gute als schlechte Tage und insbesondere der Freitag war ein guter Tag!. 🙂

Trotzdem hatte ich auch letzte Woche „Frust-Hunger“ und habe gefühlt deutlich zuviel gegessen und genascht. 😦

Erstaunlicherweise zeigte die Waage am Mittwoch 81,3 kg an, also 0,4 kg weniger als am Montag.  🙂

Montag bin ich eine Doppelrunde und Mittwoch eine Einzelrunde gewalkt.

Freitag ist Nordic Walking ausgefallen – da war Trauung angesagt. 🙂

Freitag gab es um ca. 10:00 Uhr Toastbrot zum Frühstück,
Naschereien und Sekt nach der Trauung vor der „Hochzeitslocation“,
Fingerfood vom Lieblingslandgasthof und von den Schwiegertöchtern selbstgebackenen Hochzeitskuchen im heimischen Garten.

Sonnabend haben wir ausgiebig mit unserem Besuch (Marinas jüngere Tochter mit ihrem Verlobtem) gefrühstückt und waren anschließend im Wildtierpark Eekholt. Dort gab es als Picknick selbstgemachten Nudelsalat. Wieder Zuhause haben wir den Rest des Hochzeitskuchens gegessen und abends gab es Kürbis mit Tomaten, Ziegenkäse und dazu Toastbrot. Zum Nachtisch haben wir die Reste des Fingerfoods von Freitag (rote Grütze und Mousse hell/dunkel in kleinen Gläsern) genossen.

Sonntag haben wir gemeinsam ausgiebig und gemütlich gefrühstückt bevor wir unseren Besuch zur Bahn gefahren haben.
Den restlichen Tag haben wir versucht von den Schlemmereien der beiden letzten Tage zu zehren. 🙂

Das Wiegeergebnis dieser Woche verstehe ich nicht so ganz. Es passt gefühlt nicht zu dem was ich alles gegessen und genascht habe.
Stellt sich also die Frage, ob heiraten dazu führt, dass das Gewicht weniger wird obwohl ordentlich geschlemmt wurde?!
Schade, ich habe Marina gar nicht gefragt wie es bei Ihr auf der Waage aussah – sie hatte auch die Befürchtung durch die Schlemmereien zugenommen zu haben.

Natürlich freue ich mich umso mehr über dies unerwartet gute Wiegeergebnis! 🙂

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. 🙂
Bleibt gesund
!

2 Gedanken zu “26.04.2021 Wiegetag

  1. Lieber Jens,
    Dir und Marina von Herzen alles Gute zur Hochzeit und ein erfuellendes Eheleben!!
    Deine Beschreibung klingt nach einem schoenen Fest, klein aber fein, mit vielen leckeren Schlemmereien. 🙂
    Alles Liebe aus Kanada,
    Luisa

    Gefällt 1 Person

  2. Danke liebe Luisa für Deine guten Wünsche!
    Es war wirklich ein sehr schöner Tag! 🙂
    Insbesondere mein Trauzeuge und seine Frau haben sich richtig ins Zeug gelegt um uns trotz Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen einen sehr schönen Tag zu gestalten und das ist ihnen wunderbar gelungen.
    Die „große“ Feier haben wir in den Oktober verschoben und hoffen, das bis dahin in Deutschland alle soweit durchgeimpft sind, dass wir wieder ohne nennenswerte Einschränkungen fröhlich feiern können.
    Liebe Grüße von dem frischvermählten Ehepaar nach Kanada
    Jens

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.