24.02.2021 – Wiegetag-aus Neugierde!

Heute Morgen habe ich bei der Walking-Runde mal wieder eine Zeit unter 36 Minuten geschafft! 🙂
Danach zeigte die Waage 80,1 kg an.

Das Wetter war schön und so beschloss ich noch eine Fichte zu fällen. Irgendwann muss ich die ja mal alle geschafft haben. 😉
Der folgende Bildvergleich zeigt den Zustand vor zwei Jahren (linkes Bild) und heute (rechtes Bild).

Die Fichten an der Grundstücksgrenze
-linkes Bild im Februar 2019, rechtes Bild heute im Februar 2021


Nachdem die Fichte gefällt war, habe ich die Äste der gefällten Fichte auf dem Knick verteilt, ein bisschen Brennholz vom Stamm abgesägt, den Stamm zu den anderen Stämmen gelegt (Vorrat für zu erneuernde Begrenzungen der Hügelbeete 😉 und noch ca. eine Stunde Holz gehackt.
Das ganze hat vier Stunden gedauert und war recht anstrengend! 😉
Deshalb war ich neugierig, was die Waage nach diesen vier Stunden anzeigen wird.

Hier ist das Ergebnis:

Tschakaaaa!!!!

79,0 kg – das ist der Hammer und viel weniger als ich erwartet hatte!!!! 🙂

Da sollte es auch zu schaffen sein am Wiegetag nächsten Montag wieder eine grüne Ampel posten zu können. 🙂
Spannend finde ich, dass ich an so anstrengenden Tagen keinen Hunger bekomme. Mein Körper scheint sich einfach an den Fettreserven zu bedienen und ist damit wohl zufrieden.
Nach meiner Waage habe ich in den vier Stunden 0,7 kg Fett abgebaut (von 18,2 % auf 17,5 %) und nur lediglich 0,2 kg Wasser (habe auch während der Arbeit viel Wasser getrunken!).
Am Montag habe ich nur abends eine Mahlzeit von ca. 1.000 kcal gegessen und so werde ich es heute auch wieder machen.

Ich freue mich über diesen überaus erfolgreichen Tag!!!

3 Gedanken zu “24.02.2021 – Wiegetag-aus Neugierde!

    1. Danke Luisa!
      Dann darf ich mir aber Ostern keinen „Osterspeck“ anfuttern, sonst wird das nichts mit dem perfekt sitzenden Hochzeitsanzug. 😉
      Dir auch alles Liebe und Grüße aus Schleswig-Holstein mit frühlingshaften Temperaturen (+18 Grad!)
      Jens

      Gefällt 1 Person

      1. Im Notfall muessen halt noch ein paar Fichten dran glauben. 😉

        Hier ist auch der Fruehling ausgebrochen: Wohlige -7 °C! Heute morgen waren es noch -22 °C bei mir Zuhause. Und irgendwann im Mai wird auch der Schnee schmelzen. 😉

        Viele Gruesse vom Norden in den Norden,
        Luisa

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.