01.02.2021 Wiegetag

Wiegetag – Ergebnis:

Mein Ergebnis für diese Woche:

Bauchumfang 89,0 cm (-0,0 cm),
Gewicht 81,6 kg (+0,6 kg),
BMI 23,6 (+0,2),
Körperfettanteil 18,8 % (+0,4 kg).

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -17,5 cm, Gewicht -10,2 kg, BMI -2,9, Körperfett -6,6 kg.

Das verstehe ich nicht!!! 😦

Mittwoch, einen Tag nach meinem Geburtstag, hat mir die Waage 80,8 kg angezeigt. Das heißt ich habe in fünf Tagen 0,8 kg zugenommen – das kann eigentlich nicht sein.

Montag habe ich nur eine Mahlzeit von ca. 900 kcal gegessen.
Dienstag habe ich morgens eine Scheibe Toastbrot und ein kleines Stück von meinem Geburtstagskuchen gegessen. Meine Freundin musste arbeiten. Vormittags kamen meine Schwester und mein Schwager zu Besuch und wir haben mittags zusammen Kräuterspinatlasagne gegessen – sehr lecker! 🙂
Nachmittags gab es zum Kaffee dann Geburtstagskuchen und abends habe ich noch einen kleinen Rest von der Kräuterspinatlasagne und einen Joghurt mit Schoko-Müsli und Hanfsamen gegessen.
An den übrigen Tagen habe ich normal gegessen und genascht!
Nein, es war auch nicht der kalorienreiche Geburtstagskuchen. Angesichts meines derzeitigen Gewichtes hatte ich um einen kleinen Geburtstagskuchen gebeten. Der Geburtstagskuchen war nur halb so groß wie normalerweise und einen Gutteil des Geburtstagskuchens hat mein Geburtstagsbesuch gegessen.

Dazu war ich auch körperlich ziemlich aktiv in der letzten Woche.

Montag und Mittwoch bin ich eine Doppelrunde gewalkt. Freitag fiel Nordic-Walking aus weil ich keine Zeit dafür hatte.
Freitag Abend und Sonnabend Vormittag habe ich insgesamt vier Stunden Schnee geräumt.
Sonntag haben meine Freundin und ich einen Spaziergang gemacht und meine Walking-Strecke inspiziert.
Die Doppelrunde heute war recht schwierig, es war streckenweise sehr glatt, die Walkingstöcke fanden keinen Halt und ich musste höllisch aufpassen nicht zu stürzen.  Trotzdem habe ich beide Runden im Durchschnitt unter 37 Minuten geschafft. 🙂

Deshalb verstehe ich diese Gewichtszunahme nicht. 😦

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. 🙂
Bleibt gesund!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.