21.12.2020 Wiegetag

Wiegetag – Ergebnis:

Mein Ergebnis seit dem letzten Wiegetag:

Bauchumfang 89,0 cm (-0,0 cm),
Gewicht 80,7 kg (-0,2 kg),
BMI 23,3 (-0,1),
Körperfettanteil 18,3 % (-0,2 kg).

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -17,5 cm, Gewicht -11,1 kg, BMI -3,2, Körperfett -7,1 kg.

Das geht ja wenigstens in die richtige Richtung! 😉

Es ist keine 79 vor dem Komma, aber es geht wenigstens in die richtige Richtung.
Weihnachtskekse waren nicht mehr so viele da, aber der selbstgebackene Honigkuchen musste ja auch gegessen werden – nicht das er noch schlecht wird.


Ansonsten habe ich gefühlt sehr viel gegessen.
Dafür habe ich versucht neben den Weihnachtskeksen und dem Honigkuchen nicht so viel zu naschen.
Scheint zumindest ein wenig funktioniert zu haben.

Spaziergänge habe ich nur zwei geschafft letzte Woche –  Sonntag ohne Pulsuhr in gemächlichem Tempo und
Montag: Spaziergang Doppelrunde – 8,8 km durchschnittliche Herzfrequenz (AVG) 91, 6,55 km/h

Montag hatte ich einen Termin beim Kardiologen. Das Langzeit-EKG und die Langzeit-Blutdruckmessung vorletzte Woche waren komplett unauffällig: 🙂
Der Blutdruck ist ein ganz wenig zu hoch, das würde sich aber nach Meinung des Kardiologen bessern, wenn ich meinen Kreislauf wieder mehr belaste. 🙂
Wie weit ich da gehen kann, solle ich ausprobieren. Solange ich mich beim Walken und insbesondere nach dem Walken wohlfühle sei alles in Ordnung und ich würde mich nicht überlasten.
Von zwei Medikamenten wird eines abgesetzt, das zweite solle ich noch ca. 1/2 Jahr weiternehmen. Dann gibt es wieder ein Langzeit-EKG und eine Langzeit-Blutdruckmessung. Danach entscheiden wir anhand der Ergebnisse, ob ich auch das zweite Medikament absetzen kann.

Also ist wieder Nordic-Walking angesagt. 🙂
Donnerstag: Runde – 4,4 km, AVG 106, 7,23 km/h
Sonnabend: Runde – 4,4 km, AVG 98, 7,06 km/h

Heute Morgen die Doppelrunde ging viel besser als letzte Woche.
1. Runde4,4 km, AVG 99, 7,03 km/h
(letzte Woche 4,4 km, AVG 90, 6,55 km/h)
2. Runde – 4,4 km, AVG 110, 7,06 km/h
(letzte Woche 4,4 km, AVG 92, 6,55 km/h).

Weil es mir so gut ging und die Sonne so schön schien, bin ich gleich nach dem Walken in den Garten gegangen und habe einen Baum gefällt. Nach vier Stunden war ich soweit fertig damit.
Die Äste müssen noch geschreddert werden und die auf 30 cm Länge gesägten Stammstücke müssen noch gespalten werden.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Bleibt gesund!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.