07.12.2020 Wiegetag

Wiegetag – Ergebnis:

Mein Ergebnis seit dem letzten Wiegetag:

Bauchumfang 89,0 cm (-0,0 cm),
Gewicht 80,3 kg (-0,1 kg),
BMI 23,2 (-0,0),
Körperfettanteil 18,0 % (-0,1 kg).

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -17,5 cm, Gewicht -11,5 kg, BMI -3,3, Körperfett -7,4 kg.

Schade! 😦

Die 79,9 kg, die ich letzten Donnerstag als Wiegeergebnis hatte (siehe 03.12.2020 – Wiegetag-aus Neugierde! ) konnte ich leider nicht halten.

Aber immerhin habe ich stolze 0,1 kg weniger gewogen als vor einer Woche! Das hat doch auch was. 😉

Wenn ich mir rückblickend anschaue, was ich Freitag und am Wochenende so alles gegessen und genascht habe, ist das heutige Wiegeergebnis nachvollziehbar.

Sonnabend haben wir eine Riesenportion Rotkohl gekocht. Dazu gab es gebratene Tofurollen und Kartoffeln aus dem eigenen Garten.

Sonntag gab es:

Süsskartoffel-Orangen-Currycreme

Süsskartofel-Orangen-Currycreme

Der Rotkohl und die Currycreme waren sehr lecker und ich habe vom Beidem etwas mehr gegessen als ich Hunger hatte. 😉

Vor diesem leckeren Essen haben wir am Sonntag Weihnachtskekse gebacken. Das geht natürlich nicht ohne Teigschüsseln auskratzen, Teig naschen und probieren der fertigen Kekse. 😉

Ergebnis unserer Backerei:

2020-Advent-2

Sind echt soooooooooooo lecker geworden! Die Deko bei den Mürbeteigkeksen holen wir noch nach. 🙂

Spaziergänge habe ich wieder fünf geschafft letzte Woche – Sonnabend und Sonntag ohne Pulsuhr in gemächlichem Tempo:

Montag: Spaziergang Runde – 4,4 km durchschnittliche Herzfrequenz (AVG) 86, 6,84 km/h
Mittwoch: Spaziergang Runde – 4,4 km, AVG 89, 6,66 km/h
Donnerstag: Spaziergang Runde – 4,4 km, AVG 91, 6,62 km/h

Montag bin ich ohne und Mitwoch und Donnerstag mit Walkingstöcken gegangen.
Wie letzte Woche hatten die Walkingstöcke doch einen ziemlichen Einfluss auf die Herzfrequenz. Offensichtlich werden da noch ein paar mehr Muskeln benutzt, die mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden wollen.

Sonnabend: Spaziergang mit meiner Partnerin „Hühnerrunde“ (Erklärung siehe hier) 3,8 km und dabei die bestellten Eier abgeholt. 🙂
Sonntag: Spaziergang mit meiner Partnerin Runde – 4,4 km.

Heute Morgen dann noch eine Runde spazieren gegangen – 4,4 km, AVG 90, 6,79 km/h.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Bleibt gesund!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.