30.11.2020 Wiegetag

Wiegetag – Ergebnis:

Mein Ergebnis seit dem letzten Wiegetag:

Bauchumfang 89,0 cm (-0,0 cm),
Gewicht 80,4 kg (-0,9 kg),
BMI 23,2 (-0,3),
Körperfettanteil 18,1 % (-0,4 kg).

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -17,5 cm, Gewicht -11,4 kg, BMI -3,3, Körperfett -7,3 kg.

Juhuuuuu – das habe ich nicht erwartet! 🙂

Sonnabend war unser jüngstes Enkelkind (knapp 3 Monate) mit seinen Eltern bei uns zu Besuch. 🙂

Wir haben ausgiebig gebruncht, dann haben die Frauen Adventskränze gebastelt und die Männer haben das Enkelkind bespasst. Anschließend gab es sehr leckeren Kartoffelauflauf mit Salat.

Sonntag waren wir zum Kaffee trinken bei meiner großen Tochter. Es gab extrem leckere Torte und genauso leckere Kekse. Abends haben wir uns dann mit einer Maronensuppe begnügt.
Den Rest der Woche hatte ich gefühlt sehr viel gegessen, dabei viel Obst und Nüsse, dafür sehr wenig genascht und viel getrunken.
Daher hätte ich nicht gedacht fast ein Kilo abgenommen zu haben.
Das Wiegeergebnis freut mich natürlich sehr!!! 🙂

Vielleicht liegt es ja auch an bisschen daran, dass ich mich letzte Woche wieder deutlich mehr bewegt habe – natürlich immer schön mit Pulsuhr und Puls möglichst nicht über 90.

Montag: Spaziergang „Hühnerrunde“ (Erklärung siehe hier)
3,8 km, durchschnittliche Herzfrequenz (AVG) 84, 6,47 km/h

Dienstag: Spaziergang „Hühnerrunde“ – 3,8 km, AVG 85, 6,48 km/h

Das ermutigte mich ab Mittwoch die Spaziergänge auf meiner Nordic-Walking-Runde (4,4 km) zu machen.

Mittwoch: Spaziergang Runde – 4,4 km, AVG 86, 6,57 km/h

Donnerstag hatte meine Partnerin Urlaub und wir waren gemeinsam eine Runde Walken – 4,4 km, AVG 86, 5,86 km/h.
Erstaunlich fand ich, dass die Walkingstöcke und ein bisschen Geplauder doch einen ziemlich großen Einfluss auf die Herzfrequenz hatten und ich daher fünf Minuten langsamer war als am Mittwoch.

Freitag: Spaziergang Runde – 4,4 km, AVG 87, 6,54 km/h

Heute Morgen dann noch eine Runde spazieren gegangen –
4,4 km, AVG 86, 6,84 km/h.

Das entspricht einer Zeit von 38 Minuten und 37 Sekunden, es sind nur ca. zweieinhalb Minuten weniger als meine diesjährige durchschnittliche Rundenzeit beim Nordic-Walking! Und das ohne Walkingstöcke – es geht weiter aufwärts mit meiner Kondition!!! 🙂

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Bleibt gesund!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.