05.10.2020 Wiegetag

Wiegetag – Ergebnis:

Mein Ergebnis für diese Woche:

Bauchumfang 89,0 cm (-0,0 cm),
Gewicht 79,5 kg (-0,3 kg),
BMI 23,0 (-0,1),
Körperfettanteil 17,6 % (-0,3 kg).

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -17,5 cm, Gewicht -12,3 kg, BMI -3,5, Körperfett -7,9 kg.

Das gefällt mir!!! 🙂

Heute Morgen hatte ich nicht wirklich Lust eine Doppelrunde zu walken. Als es während des Walkens dann auch noch anfing zu regnen, habe ich mich endgültig entschieden es heute bei einer Runde zu belassen.

Letzte Woche habe ich Freitag das Walken ausfallen lassen. Mit meiner Doppelrunde am Montag bin ich trotzdem auf meine wöchentlichen drei Runden gekommen.

Bis auf Sonntag habe ich intuitiv gegessen, normal viel genascht und mal wieder zu wenig getrunken.

Sonntag wollten wir Nachmittags unser 4. Enkelkind und seine Eltern besuchen. Als wir Sonnabend auf dem Handwerkermarkt an der Trittauer Mühle frische Pflaumen gesehen haben, haben wir spontan beschlossen für den Besuch ein Blech Pflaumenkuchen zu backen.
Neuland für uns, weder meine Freundin noch ich haben bisher einen Pflaumenkuchen gebacken.

Nach dem Aufstehen am Sonntag haben wir uns also daran gemacht den Pflaumenkuchen zu backen. Ging ganz gut und wir waren auf das Ergebnis sehr gespannt.

Nachdem der Pflaumenkuchen im Ofen war und die Küche wieder ordentlich war, mussten wir beide noch einige Dinge am PC erledigen.

Als wir damit fertig waren stellten wir fest, dass es Zeit war loszufahren und wir noch gar nicht gefrühstückt hatten. War uns gar nicht aufgefallen und nun war es zu spät.

Auf dem Weg meldeten sich bei uns beiden sehr nachdrücklich Hungergefühle.
Wir haben noch Schlagsahne bei einem Bäcker besorgt und so gab es für uns am Sonntag gegen 15:30 Uhr Pflaumenkuchen mit Schlagsahne als erste Mahlzeit des Tages. 🙂

Der Pflaumenkuchen war sehr lecker!

Als wir wieder Zuhause waren, haben wir abends nicht gekocht.
Wir haben unser Frühstück nachgeholt. Den für das Abendessen vorgesehenen grünen Salat haben wir mit Tomaten und Mozzarella angerichtet und damit unser abendliches Frühstück bereichert. 🙂

Bleibt gesund!
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.