Segeltörn Rund Rügen – Kurzbericht – Tag 1
Tag 1: Marina Wendtorf –> Burgstaaken
Wie in meinem Beitrag „Segeln ist angesagt – das war gestern Morgen“ hatten wir einen etwas holperigen und verzögerten Start zu unserem geplanten Segeltörn.
Montag sind Marina und ich abends von unserem Freund J. Zuhause abgeholt worden und zum zweiten Mal an Bord gegangen wo wir dann unsere Sachen nochmals verstaut haben.
Tag 1 – Dienstag
Nach dem Frühstück sind wir gestartet. Bei bedecktem Himmel und Wind von achtern mit Stärken zwischen 0 und 3 Beaufort sind wir Richtung Fehmarn gesegelt bzw. unter Maschine gefahren, wenn der Wind sich ausruhen musste.
Unterwegs boten wir einer Hummel Asyl, die sich zu weit auf See gewagt hatte.
Um ihr und uns die Zeit zu vertreiben legten wir ihr eine Bananenschale hin.
Immer wieder stieg die Hummel von der Bananenschale um sich ausgiebig zu putzen.
Um dann wieder auf die Bananenschale zu steigen und diese akribisch nach Stellen abzusuchen an denen sie etwas Flüssigkeit saugen konnte.
Irgendwann kam die Fehmarnsundbrücke in Sicht.
Als wir sie erreicht hatten, Passten wir einen Moment ab an dem sich die Hummel von der Banenschale entfernt hatte um sich zu putzen und warfen die Bananenschale in den Müll.
Ihres Spielzeuges und ihrer Nahrungsquelle beraubt entschloß, sie sich unser Boot zu verlassen. Im dritten Anlauf hat sie dann den richtigen Weg auf die Insel Fehmarn gefunden. 🙂
Kurz darauf haben wir unser Ziel Burgstaaken erreicht. Ein etwaiger Landgang ist buchstäblich ins Wasser gefallen, da es den ganzen Abend geregnet hat.
Daher ist das nebenstehende Bild erst am Tag 2 beim Auslaufen entstanden.
Fortsetzung folgt. 😉
6 Gedanken zu “Segeltörn Rund Rügen – Tag 1”