10.07.2020 – Segeln
Heut gehts an Bord –
Morgen gehts fort!!!
Intervallfasten hat Pause – Segeln ist angesagt!
Der Blog macht Pause – wenn ich Zeit, Lust und Internetzugang habe, gibt es zwischendurch ein paar Impressionen von der Reise.
Zwei Wochen segeln mit meiner Partnerin liegt an.
Rügen rund statt Ostsee rund!
Unser Segelverein hatte für dieses Jahr zu seinem 75-jährigen Bestehen eine Geschwaderfahrt „Ostsee rund“ geplant.
Mein/unser Plan sah folgende Teilnahme von mir/uns vor:
Von Mitte Mai bis Mitte Juni wollte ich mit einem Freund auf dessen Schiff (siehe Bild am Anfang des Beitrages) von der Marina Wendtorf nach Tallinn in Estland segeln und von dort nach Hause fliegen.
Am 11.07. wollte ich dann zusammen mit meiner Partnerin nach Vaasa in Finnland fliegen um mit demselben Freund auf dessem Schiff nach Lulea in Schweden zu segeln und von dort wieder nach Hause zu fliegen.
Die Corona-Pandemie mit ihren Einschränkungen hat uns veranlasst NICHT an der Geschwaderfahrt teilzunehmen.
Unser Freund schlug vor, dass wir trotzdem zwei Wochen gemeinsam segeln und schauen wo wir -trotz Corona- halbwegs risikolos hinsegeln können.
Das haben wir mit Freude angenommen!
Wir wollen in den zwei Wochen „Rügen rund“ segeln., also einmal rund um Rügen.
Start- und Zielhafen ist die Marina Wendtorf.
Nun hoffen wir, dass das Wetter einigermaßen zu unserem Törnplan passen wird und freuen uns auf zwei schöne Segelwochen!
Bleibt gesund!!!
Gute Reise!
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Danke!!! 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Danke für diesen tollen Bog und alles gute.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke Fernanda, es freut mich, dass Dirt mein Blog so gut gefällt!
Viele Grüße
Jens
Gefällt mirGefällt mir