10.02.2020 – Wiegetag

Wiegetag – Ergebnis:

Ampel-grün
Mein Ergebnis für diese Woche:

Bauchumfang 89,0 cm (-0,0 cm),
Gewicht 79,8 kg (-0,0 kg),
BMI 23,1 (-0,0),
Körperfettanteil 17,9 % (-0,0 kg).

 

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -17,5 cm, Gewicht -12,0 kg, BMI -3,4, Körperfett -7,6 kg.

W-143


Damit bin ich nicht zufrieden!!! 😦

79,8 kg und der Kerl ist nicht zufrieden? Was will der denn mehr???

Letzte Woche bin ich vier Runden gewalkt und habe fünf Stunden im Garten einen vom Baumpfleger gekürzten Baum (siehe Bild weiter unten) zerlegt und die dünneren Äste geschreddert.

Genascht habe ich normal und auch gegessen habe ich eher wenig. Am letzten Wochenende bin ich mit meiner Kalorienzufuhr sogar deutlich unter meinem Bedarf geblieben.

Da hätte ich schon zumindest einen kleinen Gewichtsverlust erwartet.
Statt dessen Gewicht gehalten mit exakt den Wiegeergebnissen  vor und nach der Doppelrunde wie am letzten Montag.

Seit Ende November fällt es mir zunehmend schwer mein Gewicht unter 80 kg zu bekommen. Warum ist das so??? Darüber habe ich mir in den letzten Wochen Gedanken gemacht.
Was dabei herausgekommen ist?
Das Ergebnis gibt es heute oder morgen in einem eigenen Beitrag. 😉

Das Orkantief „Sabine“ ist heute Nacht über uns rüber gezogen. Schäden hatten wir keine, die kranke und damit knickgefährdete Weide Weide ist schon Ende Januar von einer Firma runtergeschnitten worden.

Heute Morgen wehte es zum Teil immer noch stürmisch und regnete dazu heftig. Die Pause zwischen zwei Schauerböen habe ich genutzt um meine Doppelrunde zu walken. Dabei gab es sogar manchmal kleine Stücken blauen Himmel und Sonnenschein.

Sonnabend waren wir in Neumünster bei „Schleswig-Holstein singt“.
Ein Chorleiter, ein Orchester und 3.500 Menschen haben gemeinsam gesungen!

Das war ein ganz toller, sehr emotionsgeladener Abend der unheimlich viel Spaß gemacht hat und noch lange in mir nachgeklungen ist! 🙂

Ich wünsche allen meinen Lesern ohne Sturmschäden gut in die neue Woche starten zu können. 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.