3. Blog-Geburtstag

Geburtstagstorte3Heute wird mein Blog 3 Jahre alt, denn am 09.02.2017 habe ich um 19:08 Uhr meinen ersten Blogbeitrag veröffentlicht.

 

Es waren drei spannende Jahre.
Im ersten Jahr habe ich mich auf vielen Blogs umgesehen und versucht meinem Blog ein wenig Bekanntheit zu verschaffen.

Dabei haben sich einige nette Kontakte ergeben und ich habe noch vieles dazu gelernt.

Im zweiten und dritten Jahr habe ich das weniger gemacht, dafür einige Blogs intensiver verfolgt.
Besonders gefallen mir zwei Blogs von Norddeutschen, die nach Kanada ausgewandert sind:

LUKONBLOG – ein Blog über das Leben im Yukon

Virtual Language Lighthouse – ein Blog über die Erfahrungen einer vierköpfigen Familie mit der Auswanderung nach Kanada

Im dritten Jahr ist ein weiterer Blog hinzugekommen:

Der Feind in mir – ein Blog über das Leben mt Brustkrebs, toll geschrieben und mit wunderschönen Bildern. Auch dieser Blog ist von einer Norddeutschen 😉

Seit September 2018 gibt es keine TmwK (Fastentage) mehr und somit weniger Beiträge. Trotzdem scheint sich der dadurch bedingte Verlust an Besuchern und Seitenaufrufen in Grenzen zu halten. Das freut mich natürlich! 🙂

Mittlerweile umfasst mein Blog 14 Seiten (die Startseite nicht mitgezählt) und 289 Beiträge, dieses wird der 290. Beitrag werden. 😉

Hier mal die Top 25 der Seiten (grün)/Beiträge(blau) mit den meisten Aufrufen:

2020-02-09 Top25
Nach wie vor ist unter den Top 10 kein einziger Blogbeitrag und alle 14 Seiten sind in den Top 20.
Der Beitrag „02.06.2017 – 4 Monate 5 zu 2 Ernährung – mein Fazit“ ist um neun Plätze gestiegen – erstaunlich.
Ebenso erstaunlich finde ich, dass der 06.06.2017 so beliebt ist. Warum ist das so?
Vielleicht liegt es an den Mahlzeiten dieses Tages?

Der Beitrag „2. Blog-Geburtstag“ ist der erfogreichste Beitrag des dritten Blogjahres und hat es immerhin auf Platz 38 geschafft.

Ich möchte mich bei meinen Followern und bei meinen Lesern dafür bedanken, dass sie meinem Blog die Treue halten.

Ursprünglich hatte ich den Blog begonnen, um mich zu zwingen bewusster und reflektierter mit dieser Umstellung meiner Ernährung umzugehen.
Das hat sich dann mit der Zeit dahingehend geändert, dass ich meine Begeisterung für diese Form der Ernährung und die tollen Erfolge, die ich damit erreicht habe, teilen möchte.

Deshalb freut es mich ganz besonders, dass mein Blog zumindest von einigen Lesern als hilfreich und informativ angesehen wird.
Das einige Leser mich angeschrieben und um Rat gebeten haben hat mir geschmeichelt und mich überrascht.
Ich habe gerne versucht alle Fragen zeitnah und nach bestem Wissen und umfassend zu beantworten. 🙂

 

5 Gedanken zu “3. Blog-Geburtstag

  1. Moin Jens,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich finde es super, dass du weiterhin fleißig mit dabei bist. 😊
    Die Norddeutschen scheinen es dir angetan zu haben. 😉
    Alles Liebe,
    Luisa

    Gefällt 1 Person

  2. Moin und herzlichen Glückwunsch! Ich bin ja erst spät dazu gestoßen, aber ich finde, dass Du sehr gut beschreibst, wie sich diese Diät so positiv ausgewirkt hat. Nicht nur auf Dein Gewicht, sondern auch auf Deine Beschwerden. Ich finde es bewundernswert und hilfreich. Als Norddeutsche würd ich mich sehr freuen, wenn Du weiterhin ein wenig von unserer Heimat erwähntest – vielleicht eine kleine Inspiration? 😉
    Ganz liebe Grüße aus Nova Scotia,
    Nadine

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Nadine!
      Zur Zeit tobt Sturmtief Sabine über Norddeutschland. Erstaunlicherweise wurde ein riesiger Aufriss darum gemacht. Die Bahn hat den Fernverkehr eingestellt und auch der Flugverkehr wurde nahezu ganz eingestellt. Sturmtiefs sind doch nichts ungewöhnliches hier bei uns.
      Liebe Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg
      Jens

      Gefällt 1 Person

      1. Jo, ne steife Brise also. Wie Du schon sagst, nicht ungewöhnlich. Aber Vorsicht ist ja besser als Nachsicht. Hier wurden Freitag einige Flüge gecancelt und es hat ein paar Bäume umgerissen. Zum Glück mussten wir nicht raus😅!
        Viele Grüße von der South Shore,

        Nadine

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.