23.12.2019 – Wiegetag

Wiegetag – Ergebnis:

Ampel-gelb
Mein Ergebnis für diese Woche:

Bauchumfang 89,0 cm (-0,0 cm),
Gewicht 81,4 kg (+1,8 kg),
BMI 23,5 (+0,5),
Körperfettanteil 18,6 % (+1,1 kg).

 

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -17,5 cm, Gewicht -10,4 kg, BMI -3,0, Körperfett -6,8 kg.

W-136


Das verstehe ich nicht! 😦

Zwar habe ich viel gegessen und genascht, aber ich war vier Runden walken und habe Donnerstag und Freitag viel im Garten gearbeitet.
Donnerstag Baum gefällt, entastet, kleine Äste geschreddert, Stammholz gespalten und ins Holzlager geschafft. Nebenbei mit der Kettensäge noch ein paar Schwedenfeuer gebaut.

Freitag Sturmschaden (an einer Weide war ein dicker Ast abgeknickt) beseitigt. Auf die Leiter, abgeknickten Ast mit der Handsäge ganz absägen, entasten, kleine Äste schreddern, Stammholz spalten und ins Holzlager schaffen.

Freitag vor der ersten Mahlzeit sah es auch ganz gut aus:
W-2019-12-20

1,7 kg in zwei Tagen zugenommen?
Das verstehe ich nicht, insbesondere weil ich gerade am Sonnabend und Sonntag relativ wenig gegessen und genascht habe.

Was soll es! Es ist wie es ist und ich lasse mir davon meine gute Stimmung nicht verderben.

Erst einmal genieße ich die Feiertage!

Danach schaue ich mal wie es dann aussieht und entscheide mich wie ich wieder unter 80 kg komme.

 

2 Gedanken zu “23.12.2019 – Wiegetag

  1. Moin Jens,
    mach dir nichts draus. Meine Waage hat mir letzten drei (!) Kilos mehr angezeigt. Zwei Wochen später und ohne etwas zu verändern sind zwei davon wieder weg. Der Körper wird sich schon irgendwas was bei denken, warum er plötzlich ne Menge Wasser einlagern muss. Jedenfalls hilft mir der Gedanke. 😊
    Liebe Grüße,
    Luisa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.