11.11.2019 – Wiegetag

Wiegetag – Ergebnis:

Ampel-grün
Mein Ergebnis für diese Woche:

Bauchumfang 89,0 cm (-0,0 cm),
Gewicht 79,3 kg (-0,1 kg),
BMI 22,9 (-0,1),
Körperfettanteil 17,4 % (-0,2 kg).

 

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -17,5 cm, Gewicht -12,5 kg, BMI -3,6, Körperfett -8,1 kg.

W-131Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden 🙂

Die letzte Woche war eine ganz „normale“ Woche.

Keine besonderen körperlichen Aktivitäten, drei Runden Nordic Walking ein wenig Fahrrad fahren und das wars dann auch schon.

Gegessen und genascht habe ich alles auf was ich Appetit hatte. Allerdings nur wenn ich auch hungrig war und dann nur soviel bis ich satt war. Na ja ein bisschen genascht habe ich auch mal ohne hungrig zu sein. 😉

Heute Morgen habe ich mal wieder eine Doppelrunde eingelegt, weil ich noch nicht weiß, ob ich es Mittwoch schaffe zu walken.

Das Ergebnis werte ich mal als Gewicht gehalten. Das passt und ich bin damit zufrieden. 🙂

Sonntag hatten wir Besuch, deshalb haben wir Sonnabend gebacken. Der Kuchen war so lecker, das ich hier das Rezept weitergebe:

Möhrenkuchen

Möhrenkuchen vom Blech

Zutaten: 8 Eier, ein Schuß Wasser, 200 g Mehl, 200 g Honig, 400 g Walnüsse gerieben (geht auch mit geriebenen Mandeln oder Hassenüssen), 400 g Mohrrüben gerieben, 1 TL Backpulver

Zubereitung: Die Eier trennen. Das Eigelb mit dem Schuß Wasser verquirlen und mit Honig, Mehl, Walnüssen und dem Backpulver vermischen. Das steifgeschlagene Eiweiß vorsichtig unter die Masse heben. Das ganze auf einem Backblech verteilen und bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen. (5.047 kcal)

Mohrrüben und Walnüsse waren bei uns eigene Ernte aus unserem Garten. 🙂

Dazu haben wir noch eine Frischkäsecreme bereitet, die wir auf den ausgekühlten Kuchen gestrichen haben.

Zutaten: 50 g Puderzucker, 125 g weiche Butter, 200 g Frischkäse, 5 g natürliches Vanillearoma, etwas Salz

Zubereitung: Den Puderzucker sieben und mit den übrigen Zutaten zu einer glatten Creme verrühren. Die fertige Creme für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit sie etwas fester wird. (1.602 kcal)

Das sind zwar zusammen 6.649 kcal, aber es ist ja auch ein ganzes Kuchenblech, aus dem ca. 30 Stücke geschnitten werden können.
Da hat dann jedes Stück „nur“ 222 kcal.
😉

Ein Gedanke zu “11.11.2019 – Wiegetag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.