29.07.2019 – Wiegetag

Wiegetag – Ergebnis:Ampel-gelb


Mein Ergebnis für diese Woche:

Bauchumfang 89,0 cm (-0,0 cm),
Gewicht 80,8 kg (-0,0 kg),
BMI 23,4 (-0,0),
Körperfettanteil 18,3 % (-0,0 kg).

 

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -17,5 cm, Gewicht -11,0 kg, BMI -3,1, Körperfett -7,1 kg.

 

W-119 Exakt das Wiegeergebnis wie vor einer Woche!

Offensichtlich kann ich machen was ich will, meine Waage zeigt mir einfach nicht die 79 vor dem Komma an.
Letzte Woche habe ich vier Runden gewalkt, im Garten gearbeitet und nicht viel gegessen und genascht. Mal abgesehen von drei Eis in der Woche. Trotzdem zeigt die Waage das gleiche Gewicht an wie vor einer Woche. Habe ich bei konstant über 30 Grad zu wenig getrunken?

Da ist es nur ein geringer Trost, dass es meiner Freundin genauso geht – sie bekommt einfach keine 59 vor dem Komma angezeigt.

Auch heute bin ich wieder eine Doppelrunde gewalkt. Allerdings war es schwül-warm und ich hatte nichts zu trinken mit – das war keine gute Idee! Ich hatte Mühe die zweite Runde zu Ende zu bringen und habe für die zweite Runde fast 39 Minuten gebraucht.

Ich werde heute nur eine Mahlzeit mit 714 kcal essen.
Die wird bestehen aus:
166 g Vanille Joghurt mit 30 g Schoko-Amaranth-Knusper-Müsli und 20 g Hanfsamen (384 kcal)
eine Scheibe Vollkorntoastbrot mit Margarine und Kassler (126 kcal)
eine Scheibe Vollkorntoastbrot Nußcreme (150 kcal)
dazu 120 ml Multivitaminsaft (54 kcal)

Außerdem werde ich mehr trinken.
Eventuell werde ich das Mittwoch ebenso machen – ich will jetzt endlich wieder die 79 vor dem Komma sehen, wenn ich mein Wiegeergebnis betrachte. 🙂

2 Gedanken zu “29.07.2019 – Wiegetag

  1. Moin Jens,
    Du schaffst das schon! 🙂
    Ich hatte seit Jahresbeginn schleichend 3,5 kg zugenommen und dann nach meinem deutschen extra Kilo beschlossen, erstmal abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Innerhalb von zwei Monat bin ich so ohne das Gefühl auf etwas zu verzichten zwei Kilo schon wieder losgeworden. Es gibt mittlerweile auch viele keto/ low carb Rezepte, so dass ich auch am Abend was Süßes naschen kann ohne Kohlenhydrate.
    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg,
    Luisa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.