01.07.2019 – Wiegetag

Wiegetag – Ergebnis:Ampel-gelb


Mein Ergebnis seit dem letzten Wiegetag:

Bauchumfang 89,0 cm (-0,0 cm),
Gewicht 81,9 kg (+2,2 kg),
BMI 23,7 (+0,7),
Körperfettanteil 19,0 % (+1,6 kg).

 

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -17,5 cm, Gewicht -9,9 kg, BMI -2,8, Körperfett -6,3 kg.

 

W-2019-07-01 Puuh, das war knapp!!!

Dank Doppelrunde heute Morgen habe ich die 82 vor dem Komma und die damit verbundene rote Ampel knapp vermeiden können.

Nach dem vielen leckeren Eis und Kuchen in Dänemark und suboptimaler Ernährung an Bord hatte mir meine Freundin ein Gewicht von 83,xx kg prophezeit.
Suboptimale Ernährung an Bord was ist das?
Dänische Labberbrötchen, lecker aber machen nicht satt. Aufschnitt, den ich Zuhause nicht esse, wie z.B. Teewurst und dänische Leberpastete.
Und abends beim gemütlichen Beisammensein ein oder zwei Whiskey mit Cola. Es war zwar Cola Zero, aber solange der Körper den Alkohol abbaut, stoppt er die Fettverbrennung und lagert das Fett in den Körperzellen ein. Gut zu erkennen an der überproportinal hohen Zunahme des Körperfettanteils.

Das Ergebnis überrascht mich also nicht, es ist die Konsequenz aus meinen „Sünden“ während der Segelreise.

Ich gehe davon aus, dass ich Zuhause mit Kurzzeitfasten und intuitivem Essen bald wieder ein Gewicht von weniger als 80 kg erreicht haben werde.!

Packen mirs an!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.