Ein Traum wird wahr!!!

Und der Blog hat Pause!

Träume soll man sich erfüllen, wenn man es kann – das tue ich jetzt!
Als langjähriger und begeisterter Segler träume ich schon länger davon einmal den Atlantik mit einer Segelyacht zu überqueren.

Am 13.04. 2019 fliege ich nach Martinique und gehe da an Bord dieser Segelyacht:
Indigo-01

Das Schiff ist rund 16 m lang. Nach derzeitigem Stand werden wir zu fünft an Bord sein. Der  Schiffsführer (von der Charterfirma) und vier zahlende Crew-Mitglieder (eine Frau, zwei Männer und natürlich ich).
Die erste Etappe, zum warm werden so zu sagen, geht nach Phillipsburg auf St. Maarten.
Von dort geht es weiter nordwärts Richtung Bermudas.
Bei guten Wetter und wenn es unsere Zeit zulässt werden wir Hamilton auf den Bermudas anlaufen.
Alternativ geht es vorbei an den Bermudas und dann -hoffentlich mit der Westwinddrift zu den Azoren.
Zielhafen ist Horta auf der Insel Faial.

So sieht die Segelroute auf der Karte aus:

Törn-Karte

Wenn alles -wie erwartet- plangemäß verläuft, werde ich am 11.05.2019 von Horta nach Lissabon fliegen, dort eine Nacht bleiben und am 12.05.2019 von Lissabon nach Hamburg fliegen.

Ein Bekannter von mir hat bei seiner Atlantiküberquerung mit einer Segelyacht
5 kg abgenommen. Ich hoffe, dass ich das vermeiden kann.

Ich freue mich riesig und bin sehr gespannt auf dieses Abenteuer.

4 Gedanken zu “Ein Traum wird wahr!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.