2. Blog-Geburtstag

Geburtstagstorte2Gestern wurde mein Blog 2 Jahre alt, denn am 09.02.2017 habe ich um 19:08 Uhr meinen ersten Blogbeitrag veröffentlicht.

 

Es waren zwei spannende Jahre.
Im ersten Jahr habe ich mich auf vielen Blogs umgesehen und versucht meinem Blog ein wenig Bekanntheit zu verschaffen.

Dabei haben sich einige nette Kontakte ergeben und ich habe noch vieles dazu gelernt.

Im zweiten Jahr habe ich das weniger gemacht, dafür einige Blogs intensiver verfolgt.
Besonders gefallen mir zwei Blogs von Norddeutschen, die nach Kanada ausgewandert sind:

LUKONBLOG – ein Blog über das Leben im Yukon

Virtual Language Lighthouse – ein Blog über die Erfahrungen einer vierköpfigen Familie mit der Auswanderung nach Kanada

Seit September 2018 gibt es keine TmwK (Fastentage) mehr und somit weniger Beiträge. Trotzdem scheint sich der dadurch bedingte Verlust an Besuchern und Seitenaufrufen in Grenzen zu halten. Das freut mich natürlich! 🙂

Mittlerweile umfasst mein Blog 14 Seiten (die Startseite nicht mitgezählt) und 218 Beiträge, dieses wird der 219. Beitrag werden. 😉

Hier mal die Top 25 der Seiten (grün)/Beiträge(blau) mit den meisten Aufrufen:

2019-02-10 Top25
Erstaunlich finde ich, dass unter den Top 10 kein einziger Blogbeitrag auftaucht und alle 14 Seiten in den Top 20 sind!
Ebenso erstaunlich finde ich, dass der 06.06.2017 so beliebt ist. Warum das so ist?
Keine Ahnung!

Ich möchte mich bei meinen Followern und bei meinen Lesern dafür bedanken, dass sie meinem Blog die Treue halten.

Ursprünglich hatte ich den Blog begonnen, um mich zu zwingen bewusster und reflektierter mit dieser Umstellung meiner Ernährung umzugehen.
Das hat sich dann dahingehend geändert, dass ich meine Begeisterung für diese Form der Ernährung und die tollen Erfolge, die ich damit erreicht habe, teilen möchte.

Deshalb freut es mich ganz besonders, dass mein Blog zumindest von einigen Lesern als hilfreich und informativ angesehen wird.
Das einige Leser mich angeschrieben und um Rat gebeten haben hat mir geschmeichelt und mich überrascht.
Ich habe gerne versucht alle Fragen zeitnah und nach bestem Wissen und umfassend zu beantworten. 🙂

 

8 Gedanken zu “2. Blog-Geburtstag

  1. Lieber Jens,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und lieben Dank für die Verlinkung! Du hast mich ja auch dazu inspiriert, 2018 einfach mal 13 Kilo abzuspecken, also kann ich das Kompliment nur zurückgeben!
    Liebe Grüße vom -30 Grad warmen Yukon,
    Luisa

    Gefällt 1 Person

    1. Danke liebe Luisa!
      Du hast 13 Kilo abgenommen? Respekt und Glückwunsch von mir dazu!
      Wo hattest Du die denn versteckt? Auf Deinen Bildern war davon nichts zu sehen. 🙂
      Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein (+5 Grad)
      Jens

      Gefällt 1 Person

      1. Dankeschön Jens.
        Ich bin mit 183 cm ja relativ groß, da verteilen sich die Kilos schon mal ganz gut ohne zu sehr aufzufallen. 😉 Dass die vormals zu engen Hosen nun zu groß sind, kann ich jedenfalls bestätigen.
        Liebe Grüße,
        Luisa

        Liken

  2. Dass bei Dir die Seiten und nicht die Blogbeiträge in den TOP 10 sind, kann daran liegen, dass die Inhalte der Seiten („Was ist denn diese Diät? Wie geht das genau?“ usw.) mehr Interesse erzeugen. Das geht mir auf meinem Blog http://auswandern-kanada.de genauso.

    Außerdem scannen die Bots die Seiten häufiger, weil sie wahrscheinlich in der Indexierungsanweisung angegeben sind-nicht aber Deine einzelnen Blogbeiträge. Das indexieren durch Internetbots zählt auch als Zugriff.

    Anfangs habe ich auch immer auf die Besucherzahlen geschielt, man freut sich ja, wenn sein Blog gefunden und gelesen wird. Mittlerweile lasse ich das. Man kann es nicht wirklich beeinflussen und, obwohl ich mittlerweile zwischen 300 und 500 Zugriffe pro Tag habe, werde ich davon nicht glücklicher. Ich schreibe einfach und wenn es jemandem gefällt oder ein Kommentar kommt, dann ist gut. Wenn nicht – auch gut.

    Ich lese jetzt aber auf jeden Fall Deinen Blog, weil es mich interessiert. 😎

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Joe,
    danke für die ausführlichen Informationen. Dass die Informationen auf den Seiten wahrscheinlich mehr interessieren als die Blogbeiträge – da war ich sogar schon selber drauf gekommen. 😉
    Mit meinen Besucherzahlen sehe ich das ähnlich entspannt wie Du.
    Es freut mich, dass Dich mein Blog interessiert.
    Auch wenn ich nicht vorhabe nach Kanada auszuwandern, werde ich mir Deinen Blog in den nächsten Tagen mal anschauen.
    Grüße
    Jens

    Liken

  4. Moin Jens,

    Das sehe ich ja erst jetzt, danke vielmals für das nette Kompliment! Wir freuen uns, dass Dir unser Blog über das Auswandern nach Kanada so gut gefällt – ich kann dafür berichten, dass ich mir dank Deines Blogs wieder mehr Gedanken über das Thema Ernährung/Fasten mache. Ich finde Deinen Erfolg sensationell, besonders toll finde ich, dass es Dir gesundheitlich so gut geht.
    Herzlichen Glückwunsch also zum Blog-Geburtstag und zu Deinem Erfolg!
    Auf die nächsten Jahre und schöne Grüße in den hohen Norden,

    Nadine

    Gefällt 1 Person

  5. Moin, moin Nadine,
    gerne geschehen und Danke für die Glückwünsche und Deine positive Rückmeldung.
    Es freut mich, dass ich Dich mit meinem Blog zum Nachdenken ermuntern konnte und ich würde mich freuen zu erfahren, zu welchen Ergebnissen das bei Dir geführt hat.
    Liebe Grüße nach Kanada
    Jens

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.