05.11.2018 – Wiegetag

Wiegetag – Ergebnis:Ampel-grün


Mein Ergebnis für diese Woche:

Bauchumfang 89,0 cm (-0,0 cm),
Gewicht 79,1 kg (+1,0 kg),
BMI 22,9 (+0,3),
Körperfettanteil 17,3 % (+0,5 kg).

 

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -17,5 cm, Gewicht -12,7 kg, BMI -3,6, Körperfett -8,2 kg.

 

W-89Das Ergebnis ist ok.

Unter 80 kg und damit im Bereich einer grünen Ampel.

Bedingt durch einen kräftigen grippalen Infekt – andere würden sagen eine lebensbedrohliche „Männergrippe“ 😉 – war ich letzte Woche nur einmal walken und auch ansonsten körperlich nicht sehr aktiv.

Auch heute Morgen war ich nicht walken.
Von daher ist das Ergebnis ok. Es hätte auch schlimmer kommen können und die Waage hätte ein Gewicht über 80 kg angezeigt.

Also werde ich mal zusehen, dass ich wieder gesund werde und dann auch wieder Sport machen kann.

 

 

4 Gedanken zu “05.11.2018 – Wiegetag

    1. Danke für die guten Wünsche Luisa.
      Bei mir ist die Grenze für Walken bei -5 Grad, darunter spielen meine Bronchien nicht mehr mit.
      Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die -16 Grad im Yukon eher eine trockene und damit
      angenehmere Kälte ist, als die meist doch feuchten Minusgrade hier in Norddeutschland.
      Geht auch nicht um die Temperatur, mein Kreislauf mag zur Zeit einfach keine körperlichen Belastungen.
      Liebe Grüße
      Jens

      Gefällt 1 Person

  1. Hallo Jens, ich hoffe du bist mittlerweile wieder voll hergestellt. 🙂
    Gestern habe ich deine Linsensuppe nachgekocht, mit einigen Abwandlungen weil ich ein paar Zutaten nicht bekommen habe und andere ähnliche erst verbrauchen wollte.
    Und: Tyrel und ich sind wirklich begeistert!!! Ich hatte gleich die doppelte Portion gekocht weil wir nun mal viel Essen und ich nicht für jede Mahlzeit neu kochen möchte. Nächstes mal werde ich die vierfache Menge kochen. 🙂
    Liebe Grüße und vielen Dank nochmal,
    Luisa

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Luisa,
      ich würde sagen meine Wiederherstellung liegt bei 95 %, fehlt also nicht mehr soviel. 😉
      Es freut mich, dass Euch die Linsensuppe so gut geschmeckt hat!!! 🙂
      Danke für die Rückmeldung.
      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Jens

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.