24.09.2018 – Wiegetag

Wiegetag – Ergebnis:Ampel-grün


Mein Ergebnis für diese Woche:

Bauchumfang 89,5 cm (-0,0 cm),
Gewicht 79,7 kg (-0,6 kg),
BMI 23,0 (-0,2),
Körperfettanteil 17,6 % (-0,4 kg).

 

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -17,0 cm, Gewicht -12,1 kg, BMI -3,5, Körperfett -7,9 kg.

 

W-84
Tschaka!!!! Da ist sie wieder die 79 vor dem Komma!!!!

Wieso freue ich mich so, Freitagmorgen habe ich doch 78,5 kg gewogen?

Nun, Freitagabend habe ich mit einigen Kollegen meinen Abschied in einem Landgasthof gefeiert. Obwohl ich eine kleine Portion bestellt habe, war das Roastbeef mit Bratkartoffeln sehr reichlich und extrem lecker. Als Nachtisch gab es Rote Grütze mit einer Kugel Vanilleeis, auch die war extrem lecker und eine reichliche Portion. Hätte ich eine „normale Portion“ des Roastbeefes bestellt hätte ich keinen Nachtisch mehr geschafft.

Sonnabend waren wir auf einer Geburtstagsfeier. Es gab extrem leckeren selbstgebackenen Kuchen zum Kaffee. Himbeersahnetorte ca. 20 cm hoch, Fruchttorte, Apfelkuchen, Nusskuchen, syrische Kekse. Zum Abendbrot gab es dann noch Flammkuchen.
Obwohl ich mich zurück gehalten habe, habe ich sicher sehr viele kcal zu mir genommen. 😉

Sonntagabend (also gestern Abend) waren wir mit dem Bruder meiner Freundin und seiner Frau beim Italiener essen. Sehr lecker und eine reichliche Portion, Nachtisch passte nicht mehr.

Ergebnis, heute Morgen zeigte die Waage direkt nach dem Aufstehen folgendes  an:

W-2018-09-24

Aber ich wollte doch eine 79 vor dem Komma sehen. Was also tun?
Ich entschloss mich zu einer Doppelrunde und hoffte damit mein Ziel doch noch zu erreichen.

Und es hat geklappt.

W-84

Nun werde ich froh gelaunt in den Garten gehen und weiter buddeln, Sand sieben Gehwegplatten setzen und dabei noch ein paar kcal verbrennen! 🙂

Ich freue mich, dass ich nach fast zwei Monaten das im Segelurlaub zugenommene Gewicht nun wohl endlich runter habe und das trotz Wechsel auf Kurzzeitfasten! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.