10.09.2018 – Wiegetag

Wiegetag – Ergebnis:
Ampel-gelb


Mein Ergebnis für diese Woche:

Bauchumfang 89,5 cm (-0,0 cm),
Gewicht 81,3 kg (-1,0 kg),
BMI 23,5 (-0,3),
Körperfettanteil 18,5 % (-0,6

kg).

 

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -17,0 cm, Gewicht -10,5 kg, BMI -3,0, Körperfett -6,9 kg.

 

W-82
Das Ergebnis ist ok.

Nicht überragend, aber ok. In einer Woche 1,0 kg weniger ist ok, auch wenn ich mir angesichts des Ergebnisses vom 05.09.2018 etwas mehr erhofft hatte. Die Wiegeergebnisse sind identisch, obwohl ich danach noch einen TmwK gemacht habe und am Sonnabend eine Doppelrunde gewalkt bin, weil ich Montag und Freitag nicht walken war.
Nach der Doppelrunde zeigte die Waage 80,8 kg und ich hatte gehofft heute auch eine 80 vor dem Komma zu sehen. 😦

Bis Ende November habe ich Urlaub, danach werde ich im wohlverdienten Ruhestand sein, also nicht mehr ins Büro fahren (müssen). 🙂

Deswegen habe ich mich entschieden für unbestimmte Zeit von Intervallfasten in der Form 5:2 bzw. 6:1 auf Intervallfasten in der Form 16:8 (auch Kurzzeitfasten genannt) zu wechseln.
Die Wirkungen des Kurzzeitfastens auf die körperliche Gesundheit sind nach meinen Erfahrungen Anfang des Jahres die gleichen wie beim Intervallfasten.

Bai dieser Form der Ernährung gibt es ein tägliches Zeitfenster von 8 Stunden in denen gegessen werden darf. Dabei gibt es keine verbotenen Dinge. Natürlich muss man, wenn man abnehmen möchte dafür sorgen, dass man weniger kcal zu sich nimmt als man verbraucht. Und natürlich sollte man sich in dieser Zeit möglichst gesund und ausgewogen ernähren. Die übrigen 16 Stunden des Tages wird nur getrunken, aber nichts gegessen.

Das Zeitfenster zum Essen für mich habe ich auf 13:00 bis 21:00 Uhr festgelegt.

Anfang des Jahres habe ich mit Kurzzeitfasten mein Gewicht gehalten. Mal sehen, ob ich es schaffe mit dieser Form des Intervallfastens auch abzunehmen. Ich bin gespannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.