06.09.2018 – TmwK (Fastentag)

06.09.2018 –  96 . TmwK (Fastentag)

Erste Mahlzeit: 128 g fettarmer Joghurt und 72 g Skyr mit 118 g Banane (211 kcal).

Abendessen:   Schlemmerfilet Brokkoli-Mandel (418 kcal).

Nanu, einen zweiten Tmwk (Fastentag) diese Woche?
Ja, ich bin es leid, die im Urlaub angefutterten Pfunde nicht los zu werden!
Außerdem habe ich ab nächste Woche bis Ende November Urlaub, werde Zuhause sein und auf 16:8-Kurzzeitfasten wechseln. Da ist es gut, möglichst dicht an ein Wiegeergebnis unter 80 kg heranzukommen. Deshalb der zweite TmwK in dieser Woche.

Fit wie ein Turnschuh sprang ich aus dem Bett als der Wecker um 04:30 Uhr klingelte.
Ich fühlte mich voller Schwung und war gutgelaunt. Hunger verspürte ich nicht.
Nach einem großen Becher Kaffee mit wenig fettarmer Milch bin ich ins Büro gefahren. DSCN9519ak
Da ich früh dran war, bin ich über Landstraßen gefahren und habe die Autobahn anderen überlassen.

Das macht einfach mehr Spaß, wenn man offen unter einem klaren Sternenhimmel mit seinem kleinen roten Spassmobil unterwegs ist. 😉

Die erste Mahlzeit ist ein bisschen zusammen gemixt. Skyr habe ich gestern in der Mittagspause nicht einkaufen können, deshalb nahm ich fettarmen Bio-Joghurt. Den kleinen Rest Skyr im Kühlschrank wollte ich aufbrauchen, daher die Mischung aus Skyr und Joghurt.
Beim Abendbrot habe ich ausgenutzt, dass ich heute alleine Abendbrot essen werde und habe es mir einfach gemacht. Ich verzichte aufs Kochen und werde mir mal wieder ein Schlemmerfilet in den Backofen schieben. 😉

Der Vormittag war schnell um, eh ich mich versah war es 14:10 Uhr, also Zeit meine erste Mahlzeit zu essen bevor ich um 14:30 Uhr Feierabend gemacht habe. Hunger hatte ich nur ein wenig, dass lag aber wohl an den Keksen in der Schreibtischschublade, die versuchten mich zu verführen. Ist nicht gelungen 🙂 dafür war ich zu gut gelaunt und energievoll.
Die Mischung Joghurt mit Skyr hat mich satt gemacht, aber mir nicht so gut geschmeckt.

Den ganzen Nachmittag habe ich im Garten gearbeitet. Als ich fertig war, war es 18:30 Uhr. Ich war froh jetzt nicht auch noch kochen zu müssen. Hunger hatte ich in der Zeit nur ein wenig, war weiterhin in guter Stimmung und habe viel geschafft.

Dank Mikrowelle war das Schlemmerfilet um 18:45 Uhr fertig. Eigentlich wollte ich es heute mal im Backofen garen, aber dann hätte ich erst um 19:30 Uhr essen können, das war mir zu spät. Es hat trotzdem lecker geschmeckt und gut gesättigt.

 

 

 

2 Gedanken zu “06.09.2018 – TmwK (Fastentag)

  1. Bis Ende November Urlaub? Haben sie dich suspendiert? 😀 Ich hoffe du unternimmst schoene Ausfluege von zu Hause aus.
    Liebe Gruesse aus dem Yukon, wo man zwei Wochen Jahresurlaub hat! 🙂
    Luisa

    Gefällt 1 Person

    1. Moin, moin Luisa,
      suspendiert habe ich mich selber indem ich einen Antrag auf Versetzung in den Ruhestand zum 01.12.18 gestellt habe. 😉
      Nun muss ich natürlich meinen Urlaub 2018 und meinen Resturlaub 2017 nehmen
      und meine Überstunden durch Freizeitausgleich abbauen.
      Im November gehe ich dann noch an zwei Tagen ins Büro um meine privaten Sachen zu packen und mitzunehmen und um Abschied zu nehmen – nein, der fällt mir überhaupt nicht schwer, ganz im Gegenteil, ich freue mich auf meinen neuen Lebensabschnitt.:-)
      Mit Ausbildung habe ich dann 45 Jahre und 10 Monate gearbeitet, ich finde das reicht! 😉
      Liebe Grüße aus dem endlich mal regnerischen Schleswig Holstein,
      wo man 36 Tage Jahresurlaub hat 🙂
      Jens

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.