02.07.2018 – Wiegetag – TmwK verschoben!

Wiegetag – Ergebnis:


Ampel-gelb
Mein Ergebnis für diese Woche:

Bauchumfang 90,0 cm (-0,0 cm),
Gewicht 80,9 kg (+0,5 kg),
BMI 23,4 (+0,2),
Körperfettanteil 18,2 % (+0,3 kg).

 

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -16,5 cm, Gewicht -10,9 kg, BMI -3,1, Körperfett -7,2 kg.

W-72


Da ist sie immer noch die 80 vor dem Komma!!!

Und mal wieder verstehe ich es nicht!!!
Gestern Morgen sah das Ganze noch so aus:

W-2018-07-01


Das würde heißen an einem Tag plus 0,7 kg entsprech- end rund 4.900 kcal über Bedarf – das habe ich mit Sicherheit nicht zu mir genommen. Ganz im Gegeteil habe ich gestern eher unter meinem Bedarf gegessen.

So langsam kommt mir der Verdacht, dass das damit zu tun hat, dass ich meine Essgewohnheiten verändert habe seit meine Freundin und ich zusammen wohnen. Seit das der Fall ist häufen sich diese unerklärlichen „Montags-Gewichts-Sprünge“. Was hat sich verändert? Als ich noch allein wohnte habe ich Sonntagabend meist sehr wenig gegessen und dabei auch wenige Kohlehydrate. Seit wir zusammen wohnen, kochen wir Sonntagabends und essen oftmals erst gegen 19:00 oder 20:00 Uhr. Nicht das ich da übermässig esse, aber es sind leckere, warme Mahlzeiten. In der Regel mit Nudeln, Reis, Kartoffeln, also kohlehydratreichen Beilagen. Wahrscheinlich braucht mein Körper länger um diese zu verarbeiten und dadurch „belasten“ sie das Wiegeergebnis am Montagmorgen.
Nächstes Wochenende werde ich mal ausprobieren wie es ist, wenn ich Sonntagabend keine warme, kohlehydratreiche Mahlzeit esse.

02.07.2018 –  86 . TmwK (Fastentag) – verschoben

Für heute Abend haben wir eine Einladung zum Gartenfest, deshalb habe ich den TmwK auf Morgen verschoben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.