21.05.2018 – Wiege-TmwK (Fastentag)

Wiegetag – Ergebnis:


Ampel-grün
Mein Ergebnis für diese Woche:

Bauchumfang 90,0 cm (-0,0 cm),
Gewicht 79,9 kg (-0,6 kg),
BMI 23,1 (-0,2),
Körperfettanteil 17,8 % (-0,3 kg).

 

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -16,5 cm, Gewicht -11,9 kg, BMI -3,4, Körperfett -7,7 kg.

W-66

Das war knapp – aber es sind weniger als 80 kg!!!!

Damit bin ich dann mal zufrieden. 🙂

 

 

 

 

21.05.2018 –  81 . TmwK (Fastentag)

Erste Mahlzeit: 200 g Skyr 0,2% Fett mit 90 g Mango und 50 g Banane (221 kcal).

Abendessen:
Mais-Fritters mit Sour-Creme (4 Portionen) Zutaten: 1 Dose Maiskörner (Abtropfgewicht 280 g), 1 Bund Petersilie, 100 g Maismehl, 3 Eier (Größe M), 100 ml Milch, 1 Limette, 200 g Schmand, 1 TL honig, 200 g Kirschtomaten, 2 EL Olivenöl, Salz Pfeffer  (370 kcal je Portion).

Rezept aus „slowly veggie“:
Mais abtropfen lassen, Petersilieblätter abzupfen und fein hacken. Maismehl mit Eiern und Milch verrühren. Masse salzen, pfeffern und mit Mais und Petersilie mischen.
Für die Sour Creme Limette auspressen, Schmand mit Limettensaft und Honig verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Öl in einer großen Pfanne erhitzen, je 2 EL Maismasse hineingeben und zu runden Talern formen. Von beiden Seiten 2-3 Minuten braten. Mais-Fritters herausnehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Tomaten halbieren, im Bratfett 2 Minuten dünsten. Salzen, pfeffern und mit den Fritters und der Sour Creme servieren.

Je Portion: 370 kcal, 32 g Kohlehydrate, 14 g Eiweiß, 20 g Fett

Heute morgen bin ich um 08:15 Uhr aufgestanden und fühlte mich ein wenig angeschlagen, meine Augen juckten, der Heuschnupfen kommt sehr früh dies Jahr. Ansonsten war ich gut gelaunt, voller Tatendrang und ohne Hunger. Meine Freundin schlief noch und so bin ich aus dem Schlafzimmer geschlichen und walken gegangen. Als ich zurückkam war meine Freundin wach und der Kaffee war fertig. Das gefiel mir gut. 🙂 Den ersten Becher Kaffe haben wir dann noch ganz gemütlich im Bett getrunken und den schönen Ausblick in den Garten und aufs Feld genossen.
Mein Freundin macht heute auch einen TmwK und so gab es kein Frühstück.
Den Vormittag haben wir im Garten gearbeitet und viel geschafft. Hunger hatte ich nicht. Auch der Heuschnupfen hat sich nicht wieder gemeldet nachdem ich heute morgen homöopathische Tropfen gegen Heuschnupfen genommen hatte.

Um 14:00 Uhr gab es die erste Mahlzeit, eigentlich sollte es Skyr mit Mango geben, aber die Mango war sehr klein und so gab es denn Skyr mit Mango und Banane. Es hat sehr gut geschmeckt und sehr satt gemacht. 2018-05-21

Wir haben es sehr genossen bei der ersten Mahlzeit auf der Dachterassen unter dem Sonnensegel zu sitzen und dabei aufs Feld zu schauen.

 

Anschließend haben wir noch ein bisschen im Garten gearbeitet und danach im noch angenehm kühlen Haus ein wenig am PC zu arbeiten.
Den ganzen Nachmittag hatte ich keinen Hunger und fühlte mich richtig gut und energievoll.
Um 17:45 Uhr hörte ich ein leises, fast klägliches „Ich habe Hunger!“ an meine Ohren dringen. Es war meine Freundin. Also haben wir gemeinsam das Abendessen zubereitet. Wir haben die ganzen 4 Portionen der Mais-Fritters zubereitet, aber nur die Hälfte davon gegessen. Die andere Hälfte nehmen wir morgen mit zur Arbeit und essen sie kalt.

Um 18:20 Uhr haben wir dann auf der Dachterasse unter dem Sonnensegel gegessen. Es hat uns sehr gut geschmeckt – ganz besonders lecker war die Sour Creme.  Es hat auch ausreichend satt gemacht.

Mal wieder ein ganz entspannter TmwK! Leckeres Essen, viel Energie und gute Laune und überhaupt keinen Hunger.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.