07.03.2018 – Endlich hat es geklappt!!!!

07.03.2018 – Endlich hat es geklappt!!!!

Es hat schon einen Kampf mit meinem inneren Schweinehund gegeben, morgens um 04:45 Uhr in die Sportkleidung zu steigen und vor dem Frühstück Walken zu gehen – aber ich habe den Kampf gewonnen!!! 🙂

Nach fast genau 2 Monaten war ich heute Morgen wieder Walken!
Das Wetter war nicht optimal, aber es ging.
Null Grad, leichter Nieselregen, der am Boden leicht gefroren ist, einige nicht geräumte Stellen, wo es sauglatt war.
Mit den Füßen bin ich nur zweimal kurz weggerutscht, aber die Walking-Stöcke fanden in weiten Bereichen der Strecke keinen Halt und rutschten mir immer wieder weg.
Das machte das Ganze ziemlich anstrengend. Ich war ständig an meinem Limit und musste mich überwinden immer noch mal „Gas“ zu geben um eine gute Zeit auch ohne den Vortrieb durch die Stöcke zu erreichen.
Während ich so unterwegs war musste ich an die „Ewigen Helden“ (Fernsehsendung auf VOX) denken, die das über Wochen bei jedem ihrer Wettkämpfe in noch extremerer Form machen und mein Respekt vor deren Leistung ist noch einmal gestiegen.
Trotz der suboptimalen Bedingungen habe ich eine Zeit knapp unter 37 Minuten geschafft. Das entspricht der Durchschnittszeit des Jahres 2017.

Nach 2 Monaten Pause und unter diesen Bedingungen bin ich mit dem Ergebnis der heutigen Runde sehr zufrieden, ein wenig Stolz auf meine Leistung!
Der Sieg über den inneren Schweinehund hat sich gelohnt – ich merke, trotz einer gewissen Erschöpfung, wie gut mir das Nordic Walking tut! 🙂

Ein Gedanke zu “07.03.2018 – Endlich hat es geklappt!!!!

  1. Hatte gerade auch mal nach Sportpausenzeiten gegoogelt. Mal abgesehen von Zeiten wo es so glatt war wie du beschrieben hast, lässt sich ja auch im Winter regelmässig Nordic Walking trainieren. Der Knackpunkt ist sicher die Motivation zu finden raus in die Kälte und die Nordic Walking Stöcke in die Hand zu nehmen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.