19.02.2018 – Wiegetag

Wiegetag – Ergebnis:
Ampel-grün


Mein Ergebnis seit dem letzten Wiegetag:

Bauchumfang 90,0 cm (-0,0 cm),
Gewicht 79,2 kg (+0,5 kg),
BMI 22,9 (+0,2),
Körperfettanteil 17,4 % (+0,3 kg).

 

Seit dem Start sind das:

Bauchumfang -16,5 cm, Gewicht -12,6 kg, BMI -3,6, Körperfett -8,1 kg.

W-53
Das hätte schlimmer kommen können.

Den letzten Wiegetag hatte ich ja vorgezogen. Grund war, dass ich ein verlängertes Wochenende zur Feier eines 60. Geburtstages in einem Hotel verbracht habe.
Das hieß kein Kurzzeitfasten, vier Tage Hotelfrühstück, vier Tage abends Essen gehen, dazu viel leckeren Kuchen und zusätzlich die Besichtigung einer Schokoladenfabrik mit unbegrenzten Probiermöglichkeiten.
Ergebnis war eine 80 vor dem Komma als ich mich Mittwochmorgen gewogen habe.
Auch Donnerstagmorgen war noch immer auf der Waage eine 80 vor dem Komma.

Da ich keine Hunger hatte habe ich den Donnerstag den ganzen Tag nur Tee getrunken und nur eine Mahlzeit abends gegessen, die hatte ca. 900 kcal.
Damit war wieder eine 79 vor dem Komma als ich mich Freitagmorgen gewogen habe.
Aber das nächste „Unheil“ näherte sich bereits. Wir hatten für den Samstag Freunde zu uns zum Essen eingeladen. Es gab ein kleines 3-Gänge-Menü bei dem allein die selbstgemachte Mousse au Chocolate 515 kcal/je Portion hatte. 😉
Und für Sonntag hatten wir eine Einladung zum Brunch anlässlich des 60. Geburtstages einer Freundin.

Von daher kann ich mit diesem Ergebnis ganz zufrieden sein.

Eigentlich wollte ich heute endlich mal wieder walken gehen, nachdem mir der Arzt am Donnerstag dafür grünes Licht gegeben hat.
Aber es ging nicht! Am Donnerstag begann ein leichtes Kratzen in meinem Hals, begleitet von einem harten Husten. Ich versuchte mit Meditonsin den Ausbruch des grippalen Infektes zu verhindern. Das klappte einigermaßen bis gestern. Wir sind zwar noch zum Brunch gefahren, sind aber sehr rechtzeitig gagangen, weil es uns richtig bescheiden ging. Zuhause angekommen hatte ich dann Anflüge von Schüttelfrost und fast 39 Grad Fieber, war schlapp, appetitlos und habe nur noch auf dem Sofa abgehangen und viel Tee getrunken. Als ich ins Bett ging hatte ich dann nur noch 38 Grad Fieber.
Heute Morgen hatte ich nur leicht erhöhte Temperatur aber Kopfschmerzen, Husten und fühle mich schlapp und energielos.
Da sollte man wirklich nicht walken gehen – schade!

Eigentlich wollte ich Donnerstag mal wieder zur Arbeit gehen – wenn es mir bis dahin nicht deutlich besser geht kann ich das mal knicken.

 

 

2 Gedanken zu “19.02.2018 – Wiegetag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.