Endlich! Wintersonnenschein!

06.02.2018 – Endlich! Wintersonnenschein!

Wintersonnenspaziergang-2Es ist der Erste richtig schöne Wintertag  in diesem Winter! Kaiserwetter!!!
Wie lange habe ich – und wahrscheinliche alle, die in Norddeutschland leben – darauf gewartet?!
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, aber gefühlt sind das Monate, die uns mit norddeutschem Schmuddelwetter und grau in grau in den unterschiedlichsten Grautönen beschert waren.
Ein Grund mehr diesen Tag so richtig zu genießen!

Wintersonnenspaziergang-1Nordic Walking ist mir ja noch vom Arzt untersagt – aber spazieren gehen darf ich – und das habe ich dann auch getan.
Erstmals nach der Operation bin ich „meine Runde“ gegangen.
Einerseits war ich erstaunt, wie wenig Zeit ich gebraucht habe, andererseits war ich mindesens genauso erstaunt wie sehr es mich angestrengt hat.
Es tat meinem Körper und meiner Seele gut, mal wieder die Sonne auf der Haut zu spüren und ihre wärmenden Strahlen zu genießen. Nur ein eisiger Wind hat diesen Genuß auf einem Teil der Strecke ein wenig gestört als er mir genau entgegen kam.
Wintersonnenspaziergang-3
Daher  habe ich mich sehr über das Feuer im Kaminofen gefreut als ich nach meinem Spaziergang wieder zu Hause war!

Irgendwie kann ich es ganz schön gut haben und darüber freue ich mich sehr und bin dafür dankbar.

Warum tendieren viele – auch ich – dazu, dieses „es gut haben“ als „selbstverständlich“ anzusehen und es nicht bewusst wahrzunehmen und bewusst zu genießen?

Für meinen Teil werde ich daran mal arbeiten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.