02.01.2018 – TmwK (Fastentag)

02.01.2018 – 67. TmwK (Fastentag)

Erste Mahlzeit: 134 g Skyr 0,2% Fett mit 220 g Apfel (199 kcal).
Abendessen: Omelett aus drei kleinen Eieren mit 155 g Mohrrüben, 150 g Tomaten und einer Scheibe Vollkorntoastbrot (398 kcal).

Obwohl ich 6 1/2 Stunden gut geschlafen habe, hatte ich nicht ausgeschlafen als der Wecker klingelte. Im Übrigen fühlte ich mich wohl, gut gelaunt und fit. Ich hatte ein wenig Hunger, das machte es mir ein wenig schwerer meiner Freundin beim Frühstück Gesellschaft zu leisten und dabei nur einen Becher Kaffee mit wenig fettarmer Milch zu trinken. Immerhin war der Hunger nach dem Becher Kaffee verschwunden.

Der Vormittag verging ohne nennenswerten Hunger. Ich fühlte mich gut und voller Energie und habe einige Aufräumarbeiten im Garten erledigen können.
Die erste Mahlzeit habe ich um 14:15 Uhr gegessen. Skyr mit Apfel hat besser geschmeckt als ich es erwartet hatte. Letztlich war es ein „Resteessen“. Den Skyr und Äfel hatte ich noch und ich habe mir den Apfel ausgesucht, der vom Gewicht her am Besten passte um ca. 200 kcal zu erreichen. Obwohl es relativ wenig Skyr und damit relativ wenig Eiweiß war, hat mich die Portion gut gesättigt.

Der Nachmittag verlief wie der Vormittag ohne Hungergefühle und ich war weiterhin gut drauf, obwohl nach der Arbeit im Garten so ein bisschen Müdigkeit vorhanden war.
Ich war noch kurz einkaufen und habe im Hofladen keine Champignons bekommen. Daher musste ich bedauerlicherweise die eigentlich vorgesehenen 150 g Champignons durch Mohrrüben ersetzen. Es sind dann 155 g Mohrrüben geworden – das passte gut.
Obst und Gemüse war im Hofladen nahezu ausverkauft. Frische Ware kommt erst Morgen – für mich leider zu spät.
Um 19:00 Uhr habe ich dann das Abendessen zu mir genommen. Auch wenn ich lieber Champignons statt der Mohrrüben gehabt hätte hat es mir gut geschmeckt und meinen Magen hinreichend gefüllt.

Der erste TmwK im neuen Jahr war ein sehr angenehmer – so kann es bleiben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.