26.10.2017 – TmwK (Fastentag)

26.10.2017 – 55. TmwK (Fastentag)

Erste Mahlzeit: 255 g fettarmer Quark mit einer Banane (294 kcal)
Abendessen: 120 g Beefsteakhack, 86 g Kartoffeln, 198 g Baked Beans, 1 Spiegelei und ein wenig grüner Salat (500 kcal)

Heute ist der zusätzlichen Tmwk, den ich jeden Monat machen will um meine Gelenkschmerzen möglichst fern zu halten.
Nun ist der Oktober auch schon fast um! Da ist in dieser Woche die letzte Möglichkeit den zusätzlichen TmwK für diesen Monat zu machen.

Als um 04:30 Uhr der Wecker klingelte fühlte ich mich einigermaßen ausgeschlafen und seit längerer Zeit auch mal wieder gut und voller Energie. Dafür hatte ich ein ziemlich starkes Hungergefühl, welches sich allerdings nach einem Becher Kaffee mit fettarmer Milch freundlich verabschiedet hat.

Auch vormittags fühlte ich mich wohl und energievoll. Obwohl ich nicht gefroren habe, hatte ich den ganzen Vormittag eiskalte Hände. Hunger hatte ich keinen. Der meldete sich nur um 12:30 Uhr einmal kurz und heftig, ließ sich aber mit heißem Tee vertreiben. Die erste Mahlzeit habe ich dann um 14:00 Uhr gegessen. Es war mal wieder eine andere Sorte Magerquark, der hat gut geschmeckt, war aber nicht so cremig wie die Sorte, die ich üblicherweise esse und hatte auch 10 kcal/100g mehr. Auch die Banane war mit 132 g (ohne Schale) nicht ganz klein und so waren das denn mal 294 kcal, die mich ordentlich satt gemacht haben.

Der Nachmittag verging ohne Hunger, die kalten Hände verschwanden nach der ersten Mahlzeit ganz langsam und ich fühlte mich gut. Das Abendessen um 18:30 Uhr wurde dann ein wenig umgeplant, da meine Freundin noch Reste von gestern mit gebracht hat. So kam es dann zu einer etwas anderen Zusammensetzung, die aber ausgesprochen lecker war und uns beide satt gemacht hat. Die Angaben oben sind mein Anteil an der Mahlzeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.