23.10.2017 – TmwK (Fastentag)

23.10.2017 – 54. TmwK (Fastentag)

Erste Mahlzeit:  125 g Bachforellenfilets, 25 g fettarmer Frischkäse und eine Scheibe Vollkornknäckebrot (211 kcal).

Abendessen: Brokkoli-Mandel von FROSTA (418 kcal).

Heute Morgen war ich nicht Zuhause, also kein Walken und den Wiegetag gibt es erst Morgen.
Ausgeschlafen hatte ich nicht, mein Rücken tat weh und ich fühlte mich kaputt und  mehr nach „ich bleibe im Bett“  als nach „ich fahre zur Arbeit“Herbstdepression???
Das Wetter jedenfalls wäre danach, dunkel, kalt und regnerisch.
Und dann war da noch ein Hungergefühl das auch der Becher Kaffee mit wenig fettarmer Milch nicht beseitigt hat. Erst der erste Becher Tee im Büro hat das dann geschafft.
Der Vormittag war begleitet von Rückenschmerzen, dem Gefühl kaputt zu sein, immer mal kurz aufflammenden Hungergefühlen und einer starken Versuchung mir irgendetwas Süßes aus der Snackbar in der Teeküche zu kaufen und zu essen.
Ich habe es geschafft dieser Versuchung zu widerstehen und habe um 14:00 Uhr meine erste Mahlzeit gegessen. Die Kombination Frischkäse und Forelle hat mir heute nicht so gut geschmeckt. Ich muss mal nach etwas anderem suchen, was ich zu Forelle essen kann.
Hinreichend satt hat mich das Essen trotzdem gemacht.

Die Rückenschmerzen wurden im Verlauf des Nachmittags weniger, aber ich fühlte mich immer noch kaputt und schlapp. Hunger hatte ich keinen. Durch einige Termine war ich erst um 18:45 Uhr zu Hause. Es war also nicht viel Zeit zum Kochen vorhanden. Deshalb das Schlemmerfilet als Abendbrot. Das ist in 10 Minuten in der Mikrowelle fertig gegart, es schmeckt recht lecker und macht ausreichend satt. Ich habe es um 19:00 Uhr gegessen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.