15.07.2017 – Doppelrunde

15.07.2017 – Doppelrunde

Mittwoch passte das morgendliche Walken nicht in meinen Tagesablauf. Deswegen war ich am Donnerstag walken und am Freitag nicht, dafür eben heute am Samstag. Alles gut, Zwei-Tage-Rhythmus eingehalten.
Während ich so unterwegs war, schweiften meine Gedanken so umher und landeten bei meiner Kondition, die gefühlt nach dem Urlaub schlechter ist als sie vor dem Urlaub war.
Daher beschloss ich spontan, zur Verbesserung meiner Kondition, heute eine Dopelrunde zu walken.
Die Zeit der ersten Runde war mit 36 Minuten und 45 Sekunden im normalen Bereich, für eine Doppelrunde aber zumindest heute zu schnell.
Meine derzeit schlechte Kondition machte sich dann auf der zweiten Runde bemerkbar, ich konnte das Tempo nicht halten und merkte auch wie einige Muskeln auf die ungewohnte Dauerleistung reagiert haben.
Die zweite Runde habe ich mit 39 Minuten und 11 Sekunden beendet. Das ist eine eher schlechte Zeit und zeigt, dass meine Kondition tatsächlich schlechter ist als vor dem Urlaub.

So war es eine gute Entscheidung heute etwas zur Verbesserung meiner Kondition zu tun!

 

Ein Gedanke zu “15.07.2017 – Doppelrunde

Kommentar verfassen

