11.05.2017 – TmwK (Fastentag)

11.05.2017 – 29. TmwK (Fastentag)

Heute Morgen bin ich um 05:00 Uhr aufgewacht und fühlte mich ausgeschlafen, gut gelaunt und voller Energie – senile Bettflucht?
Meine Freundin war auch schon wach. Ich habe uns erstmal einen Kaffee gekocht, den wir dann gemütlich zusammen im Bett genossen haben. Anschließend bin ich ins Büro gefahren und meine Freundin hat gefrühstückt und ist dann zur Arbeit gefahren.
Ach so – Hunger hatte ich nicht.
Der kam auch erst so gegen 12:00 Uhr in ganz leichter Ausprägung. Deshalb gab es erstmal einen Mittagsspaziergang und einen Cappuccino in der Sonne – Frevel, aber ich weiß nicht wieviele kcal der hatte! Um 13:00 Uhr gab es dann die erste Mahlzeit.
Frühstück-08Sie  bestand wie vorgestern aus
240 g fettarme Quarkcreme,
einer halben Banane (66 g) und einer halben Mango (88 g).
Die Fruchthälften wichen vom Gewicht her etwas ab, und es waren so nur 237 kcal.

Da muss ich wohl noch ein bisschen an meinem Augenmaß arbeiten.
Sie war genauso lecker wie vorgestern und hat mich ebenso satt gemacht.

Der Nachmittag verlief ohne Hunger völlig entspannt, auch beim Einkauf fürs Abendessen kein sensorischer Hunger. War so in Arbeit vertieft, dass ich das Rasenmähen und das Abendessen fast vergessen hätte. Um 18:00 Uhr also mit dem Rasenmähertrecker den Rasen gemäht und anschließend das Abendessen bereitet, das dann um 19:15 Uhr von mir gegessen wurde.
Es sollte ein Omelett aus 2 kleinen Eiern, 125 g Champignons, 125 g Tomaten und 100 g Krabbenfleisch werden, da ich so dusselig war die Tomaten, die Krabben und die Champignons ein wenig in der Pfanne zu schmoren und das Ei darüber zu gießen, wurde es nichts mit dem Omelett.  Es wurde dann doch Rührei. ;-( Dazu gab es dann noch ein Papadam (357 kcal).
Es war trotzdem sehr lecker und hat mich sehr satt gemacht.

Dies war ein weiterer angenehmer, entspannter TmwK! Der fünfte TmwK in Folge, der entspannt und ohne nennenswerten Hunger verlaufen ist.
Finde ich cool!!!!

Kommentar verfassen

