09.05.2017 – TmwK (Fastentag)

09.05.2017 – 28. TmwK (Fastentag)

Und es gibt sie doch die Frühjahrsmüdigkeit – jedenfalls bei mir. 🙂
Obwohl ich letzte Nacht 7 Stunden gut geschlafen habe hätte ich heute Morgen gerne noch ein bisschen länger geschlafen. Immerhin war blauer Himmel, es schien die Sonne und ich war nicht hungrig!
Am Vormittag war ich -trotz einer gewissen Müdigkeit- voller Wohlgefühl und Tatkraft. Hunger hatte ich bis 12:00 Uhr überhaupt keinen und auch dann war er sehr leicht. Den Mittagsspaziergang in der warmen Frühlingssonne habe ich sehr genossen. Danach gab es  um 13:00 Uhr die erste Mahlzeit. Diese hatte 258 kcal.
Dafür gibt es dann heute Abend nur 341 kcal, dann passt das schon. 😉
Heute gab es 240 g fettarme Quarkcreme mit einer halben Banane (88 g) und einer halben Mango (90 g).
Das war eine ausgesprochen leckere Zusammenstellung von Quark und Früchten, die mich den ganzen Nachmittag satt gemacht hat.
Der Nachmittag verlief ebenso entspannt wie der Vormittag, lediglich die Müdigkeit wurde etwas stärker ohne allerding mein Wohlgefühl zu beeinträchtigen.
Abendbrot-06-1Um 17:30 Uhr meldete sich ein schwaches Hungergefühl und so habe ich dann um 18:30 Uhr zum Abend gegessen.

Es gab (mal wieder!)
160 g Schweinefilet
in kleine Scheiben geschnitten und scharf angebraten,
1 Papadam und
190 g Erbsen.
Das Fleisch und die Erbsen habe ich auf der Papadam verteilt und
dann über das Ganze noch ein paar Kräuter gestreut.

Auch das war wieder sehr lecker und hat mich gut gesättigt.

Dies war ein angenehmer, entspannter TmwK! Ich habe es gerade nochmal nachgeschaut, es ist tatsächlich der vierte TmwK in Folge, der entspannt und ohne nennenswerten Hunger verlaufen ist.
In vielen Erfahrungsberichten steht, das sich der Körper nach einer gewissen Zeit des Intervallfastens an diese Form der Ernährung gewöhnt und die „Fastentage“ entspannt und ohne Hunger ablaufen – habe ich diesen Zeitpunkt jetzt erreicht?
Das fände ich richtig toll!!!!
Die nächsten TmwK werden es zeigen. 🙂

Kommentar verfassen

