04.05.2017 – TmwK (Fastentag)

04.05.2017 – 27. TmwK (Fastentag)

Gestern Abend hat meine kleine Tochter Ihre Wettschulden (siehe 27.03.2017 – Wiegetag) eingelöst und mich zum Essen eingeladen. Wir waren in einem sehr schönen Restaurant in einer alten Bauernkate und das Essen war ausgesprochen lecker. Für mich gab es Roastbeef mit Remoulade und Bratkartoffeln, dazu einen kleinen Salat und zum Nachtisch flüssigen Schokokuchen mit einer Kugel Vanilleeis und einem Klacks Schlagsahne. Wir hatten einen sehr netten und intensiven Abend.
Obwohl es gestern also mal wieder später geworden ist, fühlte ich mich heute Morgen einigermaßen ausgeschlafen. Hunger hate ich nach dem leckeren Essen gestern Abend  keinen.
Der Vormittag verging komplett ohne Hungergefühle, dabei war ich gut gelaunt und energiegeladen.
Frühstück-07
Als erste Mahlzeit gab es um 13:30 Uhr
125 g Forellenfilet,
25 g fettarmen Frischkäse
mit einer Scheibe Knäckebrot (211 kcal).
Ich fand das sehr lecker, noch besser hätte es sicher geschmeckt, wenn ich noch ein paar Kräuter auf die Forelle gestreut hätte – aber im Büro sind die Möglichkeiten Essen nett anzurichten doch eher beschränkt.

Der Nachmittag verlief ebenso entspannt wie der Vormittag und ganz ohne Hungergefühle!
Zum Abendessen gab es um 18:15 Uhr mal wieder 150 g scharf angebratenes Beefsteakhack, Baked Beans, 1 Papadam und dazu Romana Salat mit Joghurtdressing (382 kcal).
Meine Freundin und ich finden das sehr schmackhaft und essen es immer wieder gerne.

Kommentar verfassen

