13.04.2017 – TmwK (Fastentag)

13.04.2017 – 21. TmwK (Fastentag)

Ja, wo sind sie denn, die Bäume zum ausreißen???
Heute ist es wieder da, dieses Gefühl voller Energie zu sein und gute Laune zu haben!
Zum Ausgleich glänzt der Hunger durch Abwesenheit. 🙂
Wie ich finde, eine sehr gelungene Kombination  für einen TmwK!
Der Vormittag verlief entspannt und gut gelaunt. Um 12:00 Uhr meldete sich zum ersten Mal ein leichtes Hungergefühl, dem ich dann um 12:45 Uhr nachgegeben habe und meine erste Mahlzeit gegessen habe.
Sie bestand aus 200 g fettarmer Quarkcreme, 3 g Agaven Sirup und einer kleinen Banane (204 kcal) und war lecker und sättigend.
Heute habe ich früher Feierabend gemacht und den Ostereinkauf weitestgehend erledigt.
Das war mal eine neue spannende Erfahrung – am TmwK Lebensmittel einkaufen.
Tatsächlich meldete sich ob des übergroßen Angebotes an Essbarem „sensorischer“ Hunger und ich bemerkte leichte Konzentrationsschwierigkeiten  bei mir. Meiner guten Laune hat das aber keinen Schaden zugefügt.
Zuhause angekommen war dann auch das Hungergefühl wieder verschwunden und ich habe meinen Kaffe mit wenig fettarmer Milch genossen.
Der Rest des Nachmittags verlief ohne Hungergefühle und bis auf einen Punkt ganz entspannt:
Den Lockrufen der leckeren Schokolade aus dem Küchenschrank konnte ich widerstehen – wenn auch nicht ganz so leicht wie ich gedacht hatte.
Der Heißhunger auf Schokolade gibt seine Niederlage also noch nicht zu und leistet Widerstand!

Abendbrot-07Um 18:45 Uhr gab es Abendessen bestehend aus 300 g Hähnchenbrustfilet scharf angebraten, 250 g Blattspinat und einem Papadam (393 kcal).
Zum Nachtisch gönnte ich mir dann noch eine kleine Lindt-Praline (25 kcal).
Sie stammt aus einem 750 g Beutel mit Lindt-Pralinen, den ich gestern für nur 7,92 Euro gekauft habe.
Und von dem tatsächlich der weitaus größte Teil des Inhaltes immer noch  in meinem Küchenschrank liegt, einträchtig neben der nicht angebrochenen Tafel Schokolade und einem Drittel der Schoko-Kokos-Flocken, die ich letzten Freitag gekauft habe.
Natürlich habe ich gestern Abend zusammen mit meiner Freundin ein paar der Köstlichkeiten genossen – aber da war ja auch kein TmwK und es waren wirklich nur wenige!
Bevor ich mit Intervallfasten begonnen habe, wären diese Leckereien innerhalb kürzester Zeit verdunstet!

Kommentar verfassen

