10.04.2017 – Wiegetag

W-10Ok, nicht schön, aber nach der letzten Woche zumindest nicht unverständlich!!!

Die letzte Woche war schon sehr speziell:

– nur 1 TmwK
– drei Geburtstagsfeiern
und
zusätzlich
– dreimal auswärtig gegessen.

Dazu kommt noch, dass sowohl die Geburtstagsfeieren als auch das Essen gehen alles nach dem letzten TmwK stattgefunden hat und das ich weniger Ruhezeiten hatte.

Mein Verdauungssystem hat auf die vielen Kohlehydrate mit massiver Verstopfung reagiert. Nachdem ich heute morgen walken war, löst diese sich langsam, das war aber für das Wiegeergebnis zu spät. Immerhin habe ich der Versuchung widerstanden gestern Abend Abführmittel zu nehmen und darauf vertraut, dass mein Körper das irgendwann von sich aus lösen wird.

Bei allen Gelegenheiten habe ich weniger gegessen als ich es vor Beginn des Intervallfastens getan hätte. Auch habe ich an diesen Tagen bei den übrigen Mahlzeiten weniger gegessen. In der Summe hat das aber nicht gereicht um nicht zuzunehmen.

So habe ich dann für diese Woche ein nicht so schönes Ergebnis zu vermelden:

Bauchumfang 101,0 cm (+0,5 cm), Gewicht 85,9 kg (+1,2 kg), BMI 24,8 (+0,3), Körperfettanteil 20,8 % (+0,9 kg).

Meine Ergebnisse seit dem Start vor 10 Wochen sehen so aus:

Bauchumfang -5,5 cm, Gewicht -5,9 kg, BMI -1,7, Körperfett -4,0 kg .

Fazit der letzten Woche:
Der verbesserte Fettstoffwechsel wirkt offensichtlich auch in die andere Richtung!
75 % der Gewichtszunahme wurde in Form von Körperfett „gebunkert“.
Gesicherte Erkenntnisse für die Zeit nach Erreichen meines Wunschgewichtes hat mir diese Woche nun leider nicht gebracht, dafür wich sie zu stark von einer normalen Woche ab.
Es lässt allerdings hoffen, dass ohne die zusätzlichen kcal durch Feiern und auswärtiges Essen eine Gewichtszunahme mit nur 1 Tmwk in der Woche nicht stattgefunden hätte.

Kommentar verfassen

