31.03.2017 – Doppelrunde

31.03.3017 – Doppelrunde

Mittwoch passte das morgendliche Walken nicht in meinen Tagesablauf. Da ich heute einen freien Tag habe, beschloss ich mal wieder eine Doppelrunde einzulegen.
Doppelrunde nach einem Tag mit „normalem“ Essen – kein Problem!
Doppelrunde an einem Tmwk – auch kein Problem!
Doppelrunde nach einem TmwK – ist das auch kein Problem?
Ich war mir nicht sicher und sehr gespannt!
Während meine Freundin das von mir zubereitete Frühstück genoß, leistete ich ihr Gesellschaft, trank aber nur einen Becher Kaffee mit Milch. Hunger hatte ich trotz des gestrigen TmwK nicht. Bevor ich losging trank ich noch einen großen Schluck Multivitaminsaft. Der darin enthaltene Zucker kann vom Körper schnell umgesetzt werden und soll die Zeit bis der Körper anfängt Fett zu verbrennen erleichtern.
Beschwingt und gut gelaunt startete ich. Nach einer Weile meinte ich zu spüren, wie mein Körper arbeiten muss um die Energie, die ich gerade abforderte, zu beschaffen.
Nach der ersten Runde schaute ich auf die Uhr und war erstaunt. Ich hatte nur 36 Minuten und 29 Sekunden für die erste Runde gebraucht und nicht das Gefühl gehabt schnell unterwegs zu sein – das war zu schnell, eigentlich konnte das nach einem TmwK nicht gut gehen. Also habe ich bewusst das Tempo reduziert und habe die Reaktionen meines Körpers noch achtsamer verfolgt.
Je länger ich unterwegs war, umso mehr merkte ich, dass ich  an meiner Belastungsgrenze angekommen war und höllisch aufpassen musste, diese nicht zu überschreiten.
Ok – ich habe es geschafft heil zu Hause anzukommen und habe wieder viel gelernt.

Auf der ersten Runde ging mir durch den Kopf, dass ich am 31.01.2017 meinen ersten Tmwk hatte und damit nun seit genau 2 Monaten meine Ernährung umgestellt habe und dass DAS eigentlich ein Fazit wert wäre.
Dazu gibt es heute dann noch einen Beitrag von mir hier.

Ein Gedanke zu “31.03.2017 – Doppelrunde

Kommentar verfassen

