30.03.2017 – TmwK (Fastentag)

30.03.2017 – 18. TmwK

Erste Mahlzeit wie vorgestern?
Frühstück-03kKönnte man meinen, wenn man das Bild nur flüchtig betrachtet.

Ist aber nicht so.  Es ist weniger Balsamico im Dressing und es sind ein paar Sesamkörner dazu gekommen.

Ergebnis war, dass dieser Salat richtig lecker war – um Klassen besser als vorgestern! Dafür 3 oder 4 kcal mehr (habe die Sesamkörner nicht gewogen).
Wie Immer einen Becher Kaffee mit fettarmer Milch zu Hause getrunken. Hatte doch tatsächlich ein ganz kleines Hungergefühl heute Morgen, das ist aber ganz schnell verschwunden.
Der Vormittag war genauso problemlos wie vorgestern, kein Hunger, dafür Wohlgefühl und Elan. Gegen 12:00 Uhr hatte ich einen kurzen Durchhänger, der mit einem kleinen Spaziergang und einem großen Becher Kaffee mit ganz wenig Milch souverän beendet wurde.
Die erste Mahlzeit gab es heute sogar erst um 13:15 Uhr, vorher hatte ich keinen Hunger.
Im Gegensatz zu vorgestern gab es keinen „Gelegenheits“-Hungersignal nach dem Motto „Eh Alter, Du bist jetzt Zuhause, gib mir mal was zu essen“.
Finde ich natürlich gut!
Der Nachmittag verlief genauso easy wie der Vormittag. Ich habe mein kleines rotes Spielmobil weiter für die Saison, die am 01.04. beginnt, vorbereitet. Hunger hatte ich keinen, so gegen 18:00 Uhr fing er so langsam an und ich habe dann um 18:15 nochmal die leckere selbstgemachte Suppe (siehe vorgestern) gegessen und mich auf meinen freien Tag morgen gefreut!
Dieser Tag war ebenso entspannt und angenehm wie der Tmwk vorgestern. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass auch bei mir der Effekt eingestzt hat, dass ich mich an TmwK gut und voller Schwung fühle und so gut wie keinen Hunger habe!
Gefällt mir ausgesprochen gut und kann gerne so bleiben.

 

Kommentar verfassen

