20.03.2017 – Wiegetag

W-07Juhuuu!!! Wollte vorne die 86 sehen und konnte das sogar noch toppen!Nach dem Frust des letzten Wiegetages habe ich eine disziplinierte Woche eingelegt. Diszipliniert was heißt das? Es heißt NICHT auf Naschis verzichten, es heißt NICHT auf Essen zu verzichten. Es heißt bewusst essen und bewusst naschen. Essen nur, wenn echter Hunger da ist. Naschen ja, aber NICHT unkontrolliert.
Es ist mir recht gut gelungen und leichter gefallen als erwartet.
Freitag habe ich mir allerdings eine ganze Tafel Schokolade bei mir und anschließend noch ein bisschen Schokolade und Kokosberge in Zartbitterschokolade bei meiner Freundin rein gezogen.
Und trotzdem dies tolle Ergebnis für die siebente Woche:

Bauchumfang 101,5 cm (-0,5 cm), Gewicht 85,7 kg (-1,7 kg), BMI 24,8 (-0,5), Körperfettanteil 20,7 % (-1,3 kg).

Meine Ergebnisse seit dem Start vor 7 Wochen sehen so aus:

Bauchumfang -5,0 cm, Gewicht -6,1 kg, BMI -1,7, Körperfett -4,2 kg .

Meine Gelenkschmerzen sind jetzt fast vollständig verschwunden, kommen nur noch manchmal schwach und für kurze Zeit wieder.

Und noch ein positiver Effekt dieser disziplinierten Woche:
Mein Heißhunger auf Schokolade hat einen erheblichen Dämpfer erhalten und ist weiter auf dem Rückzug – kriege ich ihn noch ganz weg????

Kleine Spielerei mit EXCEL: 🙂

2017-03-20 Mein Weg zum Wunschgewicht1

4 Gedanken zu “20.03.2017 – Wiegetag

    1. Danke imcache!
      Ich freue mich auf den Tag, wo ich in Deinem Blog diese Zahl als DEIN Wiegeergebnis sehe!!! Und dieser Tag wird kommen, da bin ich mir sicher! Hast es schließlich schon mal geschafft!

      Zur Erinnerung:

      Samstag, 87,5 kg

      (2015) Nov 28
      Samstag, 87,5 kg von imcache

      Like

  1. Denke positiv – Du hast es schon einmal geschafft, also kannst Du es auch ein zweitesmal schaffen.
    Und beim zweitenmal nimmst Du einfach nicht wieder zu, sondern nimmst noch weiter ab, bis Du Dein Wunschgewicht mit der 7 vorne auf der Waage siehst.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..