16.03.2017- TmwK (Fastentag)

16.03.2017 – 14. TmwK

Gestern morgen passte es nicht mit dem Walken, also war heute Morgen nach dem obgligatorischen Becher Kaffee mit wenig fettarmer Milch Nordic Walking angesagt. Da ich keine Lust hatte am Sonnabend die nächste Runde zu walken, enschloss ich mich zu einer  Doppelrunde und werde dafür morgen früh nicht walken gehen.
Offensichtlich bin ich auch im zarten Alter von 62 Jahren noch lernfähig. 🙂 Anders als am 25.02.2017 ist es mir heute gelungen die beiden Runden schön gleichmäßig zu absolvieren. Die Zeiten für beide Runden waren durchschnittlich – das finde ich für die doppelte Strecke ziemlich gut.
Vorteil für den TmwK ist bei mir, das ich nach Ausdauerbetätigung auf nüchternen Magen für ca. 2 Stunden keinerlei Hungergefühle habe. Offensichtlich ist mein Körper mit dem zufrieden, was er sich aus den Glykogen-/Fettspeichern holen kann.
Um 11:45 gab es die erste Mahlzeit des Tages – bei der Uhrzeit verkrampfen meine Finger, wenn ich versuche Frühstück zu schreiben – bestehend aus:
100 g Wildlachs, 30 g Frischkäse 0,2 % Fett und einer Scheibe Knäckebrot (182 kcal).
Hätte es heute auch noch länger ausgehalten nicht zu essen, wollte aber den Abstand zum Abendessen nicht zu sehr verkleinern.
Die erste Mahlzeit hat mir heute nicht wirklich gut geschmeckt. Deshalb wird die nächste Zeit meine erste Mahlzeit aus Quarkcreme mit Obst bestehen.
Der Rest des Tages war entspannt, viel Wohlgefühl, kaum Hunger und erstaunlicherweise heute nicht gefroren!
abendbrot-01-1

Zum Abendessen um ca. 17:50 Uhr gab es:
125 g Bachforellenfilets auf Omelette von
2 Eiern mit Rand aus 200 g Brechbohnen
(414 kcal).
Hat mir wieder sehr gut geschmeckt und sehr satt gemacht.

Das war ein angenehmer und enspannter TmwK!!!

Kommentar verfassen

