14.03.2017- TmwK (Fastentag)

14.03.2017 – 13. TmwK

Bin mit Kopfschmerzen aufgewacht und fühlte mich müde und zerschlagen. TmwK verschieben? Eine verlockende Vorstellung! Aber wohin? Außer dem nächsten Wochenende keinen passenden Tag gefunden. Also das Beste daraus machen, Augen zu und durch!!!
Der Joghurt, den ich zum Frühstück mit ins Büro nehmen wollte, zeigte etwas, was von der Begrifflichkeit an weiße Pferde erinnert, und musste leider entsorgt werden.
Also gibt es zum Frühstück statt Joghurt mit Banane eine Scheibe Knäckebrot,
50 g mageren Frischkäse und die besagte Banane (201 kcal).
Fängt ja gut an der Tag. 😦
Immerhin sind inzwischen die Kopfschmerzen verschwunden und auch der Hunger hält sich sehr zurück.
Geburtstag eines Kollegen – allen Versuchungen widerstanden und nur einen Kaffee getrunken.
Mittags einen kleinen Spaziergang in der Frühlingssonne und um 12:45 Uhr dann gefrühstückt.
Den Rest des Tages fühlte ich mich wohl, gut und hatte keinen Hunger – bis ich nach Hause kam. Da kam das Hungergefühl mit Macht, das war aber sensorischer Hunger,
weil jetzt ja leckere Esswaren zum Greifen nahe waren.
Mit 1 1/2 Bechern Kaffee konnte ich auch diesen Hunger bis zum Abendessen um 17:40 Uhr beruhigen.
Abendbrot-03
Abendessen:
150 g Schweine-
filet in kleinen Scheiben scharf angebraten,
250 g Erbsen (tiefgekühlt), eine Papadam, etwas Cocktailsoße,
etwas Ketchup
(390 kcal).

 

 

Ich fand das sehr lecker und es hat ordentlich satt gemacht.
200 g Erbsen hätten wohl auch gereicht. 😉

Auch dieser Tag war -trotz des schlechten Starts – in der Summe ein guter TmwK.

Ein Gedanke zu “14.03.2017- TmwK (Fastentag)

  1. Lieber Jens,

    Kopfschmerzen am Morgen sind natürlich nicht schön. Aber es kann ja nicht jeder Tag einfach nur geil sein.

    Gewinner beklagen sich nicht, dass die Umstände gut sind – sie machen das Beste aus den Umständen.

    Von daher: Freue Dich über das Knäckebrot, statt Dich über den Joghurt zu ärgern! 🙂

    Schönen Tag Dir!

    Best Grüße

    Flo

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

