13.03.2017 – Wiegetag

W-06Frust!!! Unverständnis!!!
Für die letzte Woche bin ich mir keiner „Essenssünden“ bewusst und hatte fest mit einer 86 vor dem Komma gerechnet. Der Bauchumfang nimmt ab und das Gewicht nimmt leicht zu? Wie bitte geht das?
Ich bin ein wenig ratlos ob des Ergebnisses der
6. Woche:
Bauchumfang 102,0 cm (-0,5 cm), Gewicht 87,4 kg (+0,2 kg), BMI 25,3 (+0,1), Körperfettanteil 21,7 % (+0,3 kg).

Ok, dann ist diese Woche 200 % Disziplin angesagt, am nächsten Wiegetag möchte ich wieder einen Gewichtsverlust sehen!!!

Meine Ergebnisse seit dem Start vor 6 Wochen sehen so aus:

Bauchumfang -4,5 cm, Gewicht -4,4 kg, BMI -1,2, Körperfett -2,9 kg .

2 Gedanken zu “13.03.2017 – Wiegetag

  1. Bauchumfang nimmt ab, aber die Waage zeigt mehr an? Ja, das geht zusammen. EINE Erklärung kann sein, dass Du an Musekeln zulegst aber an Fett abbaust. Aber das geht ja nur, wenn Du Sport treibst.

    Aber wie gesagt, dass ist EINE von vielen Möglichkeiten, wie das zusammen passt. Eines darf man nicht vergessen: Der Mensch ist ein organisches Wesen und keine Maschine. Es passieren unzählig viele Dinge in unserem Körper. Und maches wirkt auf uns eben wie ein Paradoxon.

    Gräme dich nicht, bleib am Ball. Und vorallem: Verliere nicht den Spaß dabei, Dein Ziel zu verfolgen 😉 Sei Dir selbst ein guter Freund!

    Liebe Grüße

    Flo

    Gefällt mir

    1. Hallo Flo,
      danke für Deine aufmunternden Worte. Ich gräme mich nicht wirklich, weiss ich doch aus Erfahrung, dass es beim Abnehmen immer mal solche „Ausrutscher“ nach oben gibt, letztlich aber das selbst gesteckte Ziel erreicht wird. Mir fällt es nur leichter diese „Ausrutscher“ zu akzeptieren, wenn ich verstehe wo die Ursache dafür liegt.
      Meine chronischen Gelenkschmerzen sind fast vollständig weg – da kann mich doch so ein minimaler Rückschlag nicht von meinem Weg abbringen. 😉
      Viele Grüße
      Jens

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

