28.02.2017- TmwK (Fastentag)

28.02.2017 – 9. TmwK

Als ich gestern Abend ins Bett ging, hatte ich das Gefühl ein riesiges, leeres Loch im Magen zu haben. Schade, meine Hoffnung, das könnte sich durch schlafen erledigen hat sich leider nicht erfüllt.
Trotzdem zu Hause nur einen Becher Kaffee mit einem klitzekleinen Schuss fettarmer Milch getrunken und ab ins Büro.
Erstaunlicherweise legte sich dieses Gefühl nach einiger Zeit und ich fühlte mich gut und hatte gute Laune.
Problemlos konnte ich mit dem Frühstück bis 11:00 Uhr warten. Es gab heute 205 g EXQUISA Quarkcreme mit 54 g Heidelbeeren, 100 g Erdbeeren und 20 ml Multivitaminsaft (169 kcal). War etwas weniger als sonst, weil das geplante Abendbrot (110 g Beefsteakhack mit 415 g Baked Beans)  mit 449 kcal zu Buche schlagen würde.
Ab ca. 14:00 Uhr fühlte ich mich wie früher, wenn ich als Raucher kein Nikotin bekommen konnte – ganz merkwürdig, lag es an den 40 kcal, die das Frühstück weniger hatte als sonst? Hungergefühle hatte ich jedenfalls nicht und gefroren habe ich auch nicht.
Oder lag es an der leckeren Schokolade, die bei der Verabschiedung einer Kollegin in den Ruhestand auf den Tischen stand und von mir heroischer Weise NICHT gegessen worden ist?
Ich nehme an, es waren die 40 kcal weniger – das Gefühl blieb bis zum Abendessen gegen 18:00 Uhr da und verschwand dann völlig.
Das Abendbrot sah dann auch etwas anders aus als geplant, da meine Partnerin, die Vegetarierin ist und auch 5:2 Ernährung macht, unerwartet und ungeplant doch mit mir gemeinsam gegessen hat.
Es gab 110 g Beefsteakhack (nur für mich) kurz mit ein wenig Zwiebel angebraten,  415 g Baked Beans, 4 Papadams und frischen Kopfsalat mit ganz wenig Joghurt-Kräuter-Dressing. Das waren ca. 320 kcal für meine Partnerin und 441 kcal für mich.
Wir fanden beide, das das ausgesprochen lecker war!
Die Papadams haben wir NICHT in Öl fertig gebacken, sondern nur kurz unter den Grill des Backofens gelegt – Achtung die gehen sehr schnell auf und brennen sehr schnell an!!!

 

Kommentar verfassen

