21.02.2017- TmwK (Fastentag)

21.02.2017 – 7. TmwK

Habe letzte Nacht zuwenig geschlafen und fühlte mich nicht richtig wach. Nach dem Aufstehen gab es nur einen Kaffee mit einem Hauch von Milch.
Mein Frühstück im Büro (um 10:00 Uhr) sah wie folgt aus: 100 g Magerquark,
124 g Magerjoghurt, 100 g Heidelbeeren, 200 g Erdbeeren und eine Löffelspitze voll Honig (198 kcal).

Hatte ich geschrieben die TmwK fallen mir immer leichter? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! Der Tag heute fiel mir richtig schwer, ich vermute das lag an zu wenig Schlaf in der Nacht zuvor. Kurzfristig hatte ich überlegt den TmwK abzubrechen, habe das aber nicht getan, weil ich diese Woche keinen „Nachholtermin“ gesehen habe. Also tief durchatmen und durch – nur die Harten kommen in den Garten! 🙂
Immerhin, ich habe durchgehalten und auch die Schokolade in meinem Büro blieb unangetastet im Schrank liegen.
Der Mittagsspaziergang mit ein wenig Sonnenschein tat mir gut und je näher das Abendbrot rückte, um so wohler fühlte ich mich.

abendbrot-01-1
125 g Forellenfilets auf Omelette von 2 Eiern mit Rand aus 200 g Brechbohnen (420 kcal).
Hat mir sehr gut geschmeckt und meine Stimmung noch mal deutlich verbessert!

Meine Gelenkschmerzen glänzen weiterhin durch weitestgehende Abwesenheit – von mir aus kann das gerne so bleiben.

Der Tag heute hat mir gezeigt, das die Kombination von nicht ausgeschlafen und TmwK – zumindest für mich – KEINE gute Kombination ist.
Nun bin ich auf den Donnerstag gespannt – wird es mir da wieder leichter fallen?
Ich werde berichten.

 

Ein Gedanke zu “21.02.2017- TmwK (Fastentag)

Kommentar verfassen

