16.02.2017- TmwK (Fastentag)

16.02.2017 – 6. TmwK

Nach dem Aufstehen gab es nur einen Kaffee mit einem Hauch von Milch. Fühle mich wieder gut und habe mir für mein Frühstück im Büro folgendes zusammengerührt: 100 g Magerquark, 50 g Magerjoghurt, 100 g Heidelbeeren, 1/2 Banane und 1 EL Multivitaminsaft (204 kcal).
Und was ist mit der anderen 1/2 Banane??? Die ging in das Frühstück meiner Partnerin. 🙂

Um 10:30 Uhr habe ich dann gefrühstückt, die Zeit bis dahin hatte ich keinen Hunger und fühlte mich sehr wohl. Ich war gutgelaunt und habe den Mittagsspaziergang in der Sonne genossen.

Meine Gelenkschmerzen sind noch besser geworden. Auch der Nachmittag verging ohne Hunger, allerdings hat mein Magen heute einige Male ausgesprochen deutlich geknurrt!

So gegen 17:00 Uhr habe ich dann Zuhause angefangen mein Abendessen zu bereiten.
250 g Blattspinat, 150 g Hähnchenbrustfilet dazu 30 g Cous-Cous und 20 g jungen Gouda damit der Spinat nicht so grün aussieht (368 kcal).
Um die fehlenden kcal aufzufüllen gab es zum Nachtisch noch ein kleines Stückchen sehr, sehr leckerer Schkolade.

Es scheint so, als würde sich mein Körper schnell daran gewöhnen mal einen Tag nur 2 Mahlzeiten mit zusammen 600 kcal zu bekommen.
Es fällt mir mit jedem TmwK leichter.

Nun bin ich gespannt wie am Montagmorgen das Ergebnis für die dritte Woche 5:2 Ernährung aussehen wird.

Kommentar verfassen

